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#3 Aber bei den Classic-Modellen würde ich den Sinn nicht sehen
Weil es das klassische Maß ist?
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#5 Hallo Tim,
erkläre doch einmal, was du dir von einem 21 Zoll-Vorderrad an einer SixDays versprichst?
Gruß,
Michael (MiWi)
Neben der klassichen Optik eine höhere Stabilität auf den hiesigen märkischen Sandpisten, welche im Sommer Sandkästen gleichen. Trotz des 100er Reifens habe ich bei der Six Days den Eindruck, dass das Vorderrad anfälliger gegenüber des Untergrundes ist und eben nicht geradlinig durch bzw. drüber geht. Ein verminderter Luftdruck brachte bisher keine merkliche Verbesserung im Sand. Ein umspeichen bzw. größeres Rad erscheint mir da wirtschaftlich für einen Versuch noch vertretbar, sofern es denn die Zulassung behält - daher die Nachfrage.
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#6 Grundsätzlich sind Änderungen an Rad / Reifengrössen eintragungspflichtig. Dazu wird ein Fahrtest durchgeführt
(wie aufwändig auch immer). Inwieweit auch noch Nachweise über die verwendeten Teile gefordert werden, solltest du vorab mit einer Prüforganisation (auch Kosten) absprechen.
Ausserdem ergibt sich eine Veränderung der Fahrwerksgeometrie. Bei der Sisdays kein Problem, da die Gabel um ca. 25 mm=1" nach oben durchgeschoben werden kann.
Gruss Wolli
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