Swm sm 125 r Auspuff

  • #1

    Hey,
    Habe vor kurzem mir eine swm sm 125 zugelegt und wollte mal nachfragen ob jemand irgendwelche guten aupuffanlagen bzw. endtöpfe kennt

    LG Flamme

  • #2

    servus,


    Meines Wissens gibt es 4:


    1. Alter Factory Arrow Schalldämpfer ( so halb legal)

    2. Arrow Komplettanlage (illegal)

    3. Scalvini Komplettanlage (illegal)

    4. GPR ESD ( glaub ich legal )


    Alle Solltest du auf Evolutionbike.it finden


    Ich persönlich fahre mit der Arrow Komplettanlage da die mit DB killer ein guter Kompromiss zwischen laut und unauffällig ist. Würde ich aber trotzdem nicht kaufen wenn du mitten auf der Stadt wohnst, ich wohn aufm Land und bin nur selten in der Stadt :)


    Grüße,


    Matthias


    P.S. bei Fragen schreib einfach nochmal :)

  • #3

    Hättest du einen link von der arrow komplett Anlage und von dem gpr esd finde die irgendwie nicht. Wohne auf auf dem Land deswegen wäre halblegal auch okay.

    Grüße

  • #4

    Schon fündig geworden? Suche nämlich ebenfalls einen Endtopf für meine SWM SM 125 R Mod. 24 Euro 5 möglichst legal mit ABE bzw. EG-Zulassung. Der Arrow war , wenn ich es richtig gesehen habe , nur für die alte Euro 4 Variante.

    mfG Ripley 1287

  • #5

    Das einzige Legale was ich zur 125 sm finden kann wäre der GPR:

    GPR SM/RS 125R E5 "Furore" Silencer Black

    Kenn die GPR´s schon und muss sagen das der klang bei jedem Moped bis jetzt ziemlich gut war :)

  • #6

    GPR SM/RS 125R E5 "Albus" Silencer White


    wie siehts es mit dieses aus, habe ein SWM SM 125R bj. 2022 und wollte mich auch eins holen, ist diese legal, wird alles mit gesendet ABE bzw. EG-Zulassung.

  • #7

    Sobald es in der Produktbeschreibung steht, dass dieser über eine ABE oder E-Nummer verfügt.

    Wichtig ist das er halt auch für dein Model und Baujahr passt, müsste aber genauso der Produktbeschreibung zu entnehmen sein.

  • #8

    Diese sollte legal auf den Strasseverkehr sein?

    Will ihn holen aber in den beschreibung bei EvolutionBike steht nichts von ABE oder E-nummer.

    Kann jemand sagen ob es so ist, falls jemand schon erfahrungen gemacht hat.


    Danke

  • #9

    Die Ausgangsfrage enthielt das Wort "gut". Nur was ist das? Legal, leiser, lauter, leistungsoptimierter?

    Die heutigen 125er sind so abgestimmt, daß eine Leistungssteigerung nicht wirklich mit einem anderen Auspuff zu Stande kommt. Lauter wird es schon irgendwie, aber ob da mehr Leistung kommt, das wage ich dann zu bezweifeln.


    Das nur mal so als Sidekick.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #10

    Hab mir jetzt für meine neue SM 125 R MY 24 Euro 5 den Arrow bei Evolutionbike.it bestellt. War leider ein Satz mit X. Abwohl auf der Website gelistet, passt das Ding natürlich vorne und hinten nicht. Zudem ist auf dem Endtopf ein Aufkleber drauf : not for road use Schön, dass das auf der Website in der Artikelbeschreibung nirgends erwähnt wird. Also lieber Finger weg. Hätte ich mir wohl sparen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!