Hey zusammen,
Ich wollte Euch mal kurz meinen Eindruck der SixDays 500e5 geben, die ich die letzten Tage durch die Pässe von Österreich und Italien gedrückt hab und insgesamt 1500km gefahren bin.
Zuerst einmal das Moped mit Satteltaschen:
Die Taschen sind nicht die Billigsten aber fand die optisch ziemlich passend. Etwas krass gefüllt weil ich nicht alleine war sondern mit Sozius gefahren bin.
Damit die Satteltaschen überhaupt anbringbar waren, und nicht auf dem Auspuff aufliegen hab ich mir kurzerhand ein Hitzeschutz an den Auspuff angebaut. Das sieht ungefähr so aus... Ich überlege mir gerade in ich nicht den ganzen Auspuff mit so einer Art Hitzeschild bestücke... Mal schauen... Aber dann eine andere Befestigung, da das mit den Schlauchschellen nicht so wirklich toll aussieht.
Bin 6 Tage am Gardasee gewesen und hab 4 Pässe mitgenommen. Die Fahrt zurück mit 12h war gigantisch aber auch anstrengend.
Zum Moped. Ich bin noch immer sehr angetan von der Maschine. Zu zweit mit Gepäck fährt die Karre wirklich top. Auch die Pässe waren gut zu fahren, auch wenn man da dann schon gemerkt hat, dass se am Limit fährt und ein paar PS mehr ganz gut tun würden. Zu erwähnen ist, dass ich die hinteren Federbeine nicht genug vorgespannt hab, sodass ich öfter auf Anschlag gekommen bin, da einfach zu wenig Federweg übrig war im Sozius Betrieb. Das tat dann dem Poppes weh und auch dem Federbein.
Hab aber gerade den Thread hier im Forum durchgelesen, der die hinteren Federbeine behandelt und muss mal prüfen, ob ich mir auch noch andere Federbeine hinbaue. Find se für mich nämlich auch etwas "hart" im Sinne, dass der negativ Weg nicht wirklich schnell anspringt. Hab bei Bodenwellen öfter das Gefühl das mein Hinterrad nicht am Boden bleibt, sondern eher der Unebenheit nicht folgt.
Suma sumarum. Finde die Maschine hat einen guten Dienst erwiesen. Alles Tip Top und der Fahrspaß war definitiv da. Werde ich wieder machen.
Grüße Tobi