Motorkontrollleuchte

  • #1

    Moin,

    habe schon seit etwas längerem meine RS 125 R und kaum Probleme damit gehabt, bis auf eine defekte Nockenwellenbrücke, wodurch mein Moped an der Ventilkopfdichtung ständig Öl verloren hat. Diese habe ich jedoch ausgetauscht und es lief auch alles.

    Nun leuchtet jedoch die Motorkontrolleuchte und ich bin ein wenig überfragt, da ich eigentlich aus der 50er und zweitakter Szene komme, wo man immer ausgetauscht hat, wenn man erst einen Defekt gesehen hat.


    Nun meine Frage: was sind denn häufige Ursachen für das Aufleuchten? Und hat die irgendwo ein obd zum Auslesen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Michel

  • #2

    Hey,

    wenn Du ne Motorkontrolleuchte hast, dann wird das auch irgendwo ein OBD Stecker sein an dem Du ein Lesegerät anhängen kannst. Adhoc kann ich Dir nicht sagen was die "häufigsten" Fehler sind. Da müsstest Du mal ein Lesegerät dranhängen.

  • #3

    Habe seit heute dass gleiche Problem aber läuft alles normal, deswegen die Frage an euch ob ihr wisst an was dass liegen könnte ?!

  • #4

    Bei mir war es schlussendlich lediglich der Temperaturfühler - für 30€ neu gekauft und eingesetzt; Motorleuchte aus 👍

    Muss also nicht immer was Schlimmes sein.

    Würde mir an der Elektrik einfach einmal alles anschauen.

    Liebe Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!