Beiträge von mmichel

    Bei mir war es schlussendlich lediglich der Temperaturfühler - für 30€ neu gekauft und eingesetzt; Motorleuchte aus 👍

    Muss also nicht immer was Schlimmes sein.

    Würde mir an der Elektrik einfach einmal alles anschauen.

    Liebe Grüße

    Moin,

    der Vorbesitzer meiner RS 125 R ist die Maschine im Gelände gefahren und hat dementsprechend auch den Kettensatz gewählt, weiß jemand, wie die Originalübersetzung ist?


    Vielen Dank bereits im Voraus!

    Michel

    Moin,

    habe schon seit etwas längerem meine RS 125 R und kaum Probleme damit gehabt, bis auf eine defekte Nockenwellenbrücke, wodurch mein Moped an der Ventilkopfdichtung ständig Öl verloren hat. Diese habe ich jedoch ausgetauscht und es lief auch alles.

    Nun leuchtet jedoch die Motorkontrolleuchte und ich bin ein wenig überfragt, da ich eigentlich aus der 50er und zweitakter Szene komme, wo man immer ausgetauscht hat, wenn man erst einen Defekt gesehen hat.


    Nun meine Frage: was sind denn häufige Ursachen für das Aufleuchten? Und hat die irgendwo ein obd zum Auslesen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Michel

    Moin,

    ich habe seit ein paar Wochen eine RS 125 R.

    Ich habe schon schnell gemerkt, dass sie ziemlich schnell enorm heiß wurde. Das habe ich jedoch erstmals auf eine defekte Dichtung am Ventilkopf geschoben, da sie infolgedessen auch viel Öl verloren hat.

    Nun habe ich das Problem behoben und das Problem besteht nachwievor. Zudem blinkt seit kurzem die Motorkontrollleuchte nach einiger Zeit fahren.

    Ich war der Meinung, dass der Lüfter auf Temperatur bzw. erst ab einer bestimmten Temperatur läuft, bin mir nun aber nicht mehr sicher, da man das auch schlecht in dem Fall beobachten kann.

    Wird die bei euch ebensoschnell heiß und ab wann läuft der Lüfter?


    Vielen Dank bereits im Voraus!

    Michel