Rostende Speichennippel

  • #1

    Bereits beim ersten Reifenwechsel (nach 4.500 km) stellte ich fest, dass die Köpfe der Speichennippel unter dem Felgenband deutlichen Rostbefall zeigten. Ich hab sie dann mit einer weichen Messingbürste gereinigt und das Felgenbett mit Sprühfett benetzt. Das ganze bei jedem Reifenwechsel gemacht und das Problem ist behoben. Das Problem wird sicherlich auch bei den anderen 44er Modellen mit Stahlfelgen auftreten.

    Eine Lösung wäre natürlich auch, Speichennippel aus VA zu benutzen.


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #4

    Hallo,


    ich will auch das erste mal den Hinterreifen wechseln, da nach 8000km abgefahren. Vorderrad ist noch weitestgehend okay und würde ich gerne darauf lassen. Haben die Räder Schläuche? Fährst du auch Mischbereifung (hinten anderes Profil als vorne)? Ich beabsichtige nämlich mir hinten ein etwas geländegängiges Profil rauf zu ziehen.


    Gruß Ronny

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