Schaltplan und Fehlercodes MT05.3

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat jemand eine Quelle/Dokument etc. in der der Schaltplan der Six Days 500e5 als PDF vorliegt? Ich hab nur eine PNG Datei und die is ziemlich pixlig. Der Schaltplan hier im Forum ist übrigens falsch und gehört nicht zur Six Days 500 e5.


    Zudem wäre ich noch daran interessiert, ob es ein Dokument gibt, bei dem die Fehlercodes (zumindest im Großteil) aufgelistet sind. Die im Handbuch sind nich Vollständig. Bspw ist der P2300 nicht drin, etc.


    Grüße Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Shor-ty ()

  • #2

    Haste mal SWM direkt kontaktiert?


    Ich hab denen auch ne Mail geschrieben wegen Wartungsplan/Werkstatthandbuch für meine SWM Varez 125...


    Die haben mit recht fix geantwortet was sie haben, was sie an Endkunden rausgeben etc...

    kam dann direkt nen Link mit wo man sich das freigegebene runterladen konnte.

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • #4

    Wie ich schon schrieb. Der E-Plan ist definitiv falsch

    Das Quick-Manual hat nicht alle Fehlercodes drin. Ich hab schon ein paar gesehen, die da nicht drin sind.

    Interessanterweise sind die DTC´s vom Quick-Manual (das ich auch bekommen habe beim kauf) anders als in dem Service Handbuch (danke nochmals für den Hinweis - ganz vergessen, dass da auch ne größere Liste drin ist).

    Beispielsweise ist der CKP für No Signal im Handbuch P0337 und im Service Buch P0335.

    Ich gehe davon aus, dass hier schlecht gearbeitet wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Shor-ty ()

  • #5

    Danke.

    Da hatte ich vorher natürlich gesucht, für die Varez 125 ist da aber nur das Quick Manual drin, was jeder zum Kauf dazu bekommt.


    Für die Varez gibts aber auch noch ein "ausführliches Handbuch" und andere Wartungspläne, die aber auch verschieden sind, mein Euro 4 Modell soll zB. nur alle 7500km zur Inspektion.... das Euro 5 Modell alle 5000km.

    Bei mir steht im Buch bei der 1000er Inspektion nur Ölwechsel, Ventilspielkontrolle erst bei 7500km....

    beim Euro 5 Modell soll das Ventilspiel bei 1000km kontrolliert werden dann erst wieder bei 10.000km...


    Warum auch immer diese Unterscheide.... ?(


    Mein Händler (ein versierter Schrauber mit ner One-Man-Werkstatt) sagte, er hat schon verschiedene Wartungsbücher gesehen, da er SWM, Online, MITT, Leonhardt und diverse andere Marken vertreibt, da fällst manchmal vom Glauben ab was da drin steht.

    Da versucht irgendwie jeder seine Suppe zu kochen, muss nicht immer alles Sinn machen was da drin steht, oftmals liegt auch an ner falschen Übersetzung... er macht es als KFZ Meister lieber mit gesundem Menschenverstand als strikt nach den Büchern... denke in Toner Werkstatt ist man am besten aufgehoben 8o

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • #6


    Und der Schaltplan im User-Manual?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!