swm rs 500 r supermoto reifen

  • #1

    Moin moin!


    Ich besitze eine swm rs 500 r von 2016.

    An diese wollte ich jetzt supermoto reifen verbauen, da ich diese schöner finde.


    Ich habe gehört das die Felgen der husqvarna smr 510 einfach Plug&Play verbaut werden kann.


    Deswegen überlege ich mir diesen Radsatz zu kaufen https://www.ebay.de/itm/154298271304


    Allerdings fehlt dort bei dem einem Reifen die Bremsscheibe, welche könnte ich denn dafür nehmen, bzw. Ist es wirklich einfach Räder wechseln Plug&Play etc? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    RB


    Ps. Ich weiß das es bei einem richtigen supermoto Umbau noch mehr zu beachten gibt. Es geht mir lediglich um die Felgen.

  • #2

    Hallo,


    Da die Spacer und die Gabelbrücken bei beiden Modellen identisch sind, sehe ich damit kein Problem.

    Als Bremsscheibe müsstest du dann wohl ne 260er Scheibe nehmen, da ja ohne adapter oder andere Gabelfüße keine 320er reinpasst.


    Mfg

  • #3

    Bevor ich mir einen alten gebrauchten Radsatz für fast 1000 Euro kaufen würde, würde ich zwei Felgenringe kaufen und umspeichen lassen. Das sollte günstiger werden, Reifen würde ich eh neue drauf machen. Falls man natürlich zum TÜV mit den originalen Felgen fahren muss, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig. Bei der Bremsscheibe fürs Vorderrad muss man mit dem Tachomagneten aufpassen. Die Bremsscheibe von NG sollte zwar für beide (Husky und SWM) passen, aber der Tachosensor der SWM liegt anders als der der Husky. Die Bohrung für den Magneten in der Bremsscheibe ist passend für dei Husky-Gabel, für die SWM aber nicht. Schau mal in meinem anderen Beitrag zur Bremsscheibenproblematik, da habe ich es ganauer erklärt.

  • #4

    Hallo,


    Reifen zu verkaufen (neuwertig!).

    Hallo , habe mir eine SWM RS50R gekauft die fürdie 21 und 18'' Räder schon mit neuen Refen bestückt war. Da ch im Gelände untewegs bin habe ich diese abziehen lassen. Soll ich dir Fotos zusenden. Sollen wohl echte 'Kleber' auf der Strasse sein.


    LG Michael

    Tel 0.1.7.6.3.4.3.5.7.8.8.4

  • #5

    Danke für die Infos!


    Umspeichen wird dann wahrscheinlich die bessere Wahl sein.


    Wisst ihr wo ich gute passende Felgenringe bekomme?


    1000 Euro für den gebrauchten Raddatz, wo wahrscheinlich dann auch neue Reifen drauf müssen ist echt zu teuer…

  • #6

    Hi,


    vielleicht nicht ganz richtig gestellt. Habe für die SWM RS500 R 21 und 18** 'SM', also Strassenreifen zu verkaufen.

    Bei Interesse bitte melden.

  • #9

    Hallo zusammen, ich habe ähnliches vor, da ich sowohl auf Straße mit Supermoto Reifen als auch im Gelände mal unterwegs sein möchte. Ich kann auch günstig an passende Felgen (originale Husqvarna Narbe mit passenden Felgenringen) kommen, jetzt habe ich allerdings gehört, dass man nurnoch eine Felgen- bzw. Reifengröße eingetragen bekommt...

    Weiß da jemand mehr? Würde der Enduro Radsatz in dem Fall aus den Papieren ausgetragen werden?


    Grüße Jonas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!