original China CDI verbaun? Original Nock kontra CB 400

  • #1

    Moin,


    bei Alibaba habe ich die originale 400 CDI für die 400er Modelle gefunden, für 45 €.

    Nun frag ich mich, ob die originale China CDI andere Kennlinien besitzt, es einen Unterschied zu der Europavision geben könnte.


    Was meint Ihr dazu?


    Auch habe ich die China Nocke & die einer Honda CB 400 entdeckt, beide sehen recht ähnlich aus.

    Ist der 44er Motor ein CB400 Derivat?


    Gruß Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #2
    Surfinboy


    Bezüglich Gleichteile gabs hier schon mal was

  • #3

    Hallo Nadia


    Das was Du unter originale 400 CDI auf alibaba gefunden hast ist eine CDI für die XR400, und keine ECU.

    Das ist nur ein Modul für eine Zündung nicht für eine Einspritzung. (XR400 hat Vergaser)


    Die Mash Motorräder die ja auch von Shineray kommen haben zumindest teilweise auch Delphi MT05 ECU.

    Das könnte die Standard ECU von Shineray gewesen sein. Wir in China massenweise in verschiedenen Fahrzeugen verbaut.

    Dafür gäbe es auch ein Diagnose und Tuning Software (HUD ECU Hacker) gegen eine Spende.

    Leider hat SWM die Athena /GET Ecu verbaut.


    Was die Nockenwelle angeht so wird diese in ebay auch für die XR400 angeboten, und passt anscheinend bei verschiedenen Honda Motoren.

    Ich habe auch schon so eine XR400 Nockenwelle bei mir liegen. Gibts in ebay ab 30 Euro.

    Ich will über den Winter mal schauen ob diese passt, und was an den Steuerzeiten anders ist.

    Gruß Josef

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!