Motor Springt nicht an

  • #1

    Moin,

    ich habe gestern die SM 125 R von einem Kumpel bekommen um den Motor wieder einzubauen.

    Dem Motor ist vor einem Jahr die Steuerkette übergesprungen und jetzt hat der Motor einen neune gebrauchten Kopf bekommen.

    Gestern haben wir alles wieder zusammen Gebaut und festgestellt das im Kopf eine Dichtung vergessen wurde weswegen Öl zur Zündkerze lief und aus demLoch an der Seite des Zylinderkopfes rauskam, Motor hat nicht gestartet. Heute morgen habe ich dann besagte Dichtung eingesetzt und wollte starten, hat aber nicht funktioniert.


    Getestet wurde:

    Benzinpumpe baut Druck auf beim betätigen der Zündung

    Einspritzdüse zerstäubt das Benzin

    Starterrelais schaltet hörbar

    Anlasser dreht durch

    Zündfunke ist vorhanden

    Motor hat Kompression, hörbar am Auspuff


    Nachdem ich das alles getestet habe, hab ich die Zündkerze nochmal rausgedreht und festgestellt das diese komplett trocken ist, was für mich bedeutet, das kein Benzin im Zylinder ankommt... Leider habe ich den Motor nicht selber zusammengesetzt.


    Hat jemand eine Idee wo mein Problem liegen könnte?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!