Handprotektoren für die Six Day's 440

  • #1

    Hallo, hat mir jemand eine Empfehlung für Handprotektoren für die Six Days 440? an meiner kleinen Serow habe ich mal welche von Barkbuster mit Metallbügel verbaut, Ich fürchte aber an der Six Days passt das nicht mit der inneren Befestigung. Notfalls nehme Ich auch welche die nur am Lenkerende befestigt werden. In erster Linie geht es mir nur um den Windschutz, als Ich kürzlich abends spät heimgekommen bin musste Ich feststellen daß Ich doch besser die dickeren Handschuhe mitgenommen hätte, ..... Hahaha

    Danke & VG aus dem wilden Süden ;)

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #2

    Ich habe welche von Acerbis angebaut. Windschutz gut, aber nicht überragend. Innenbefestigung von herkömmlichen Handschützern schwierig.


    Gruss Wolli



    https://mcn-images.bauersecure.com/upload/286896/images/acerbis-handguards.jpg

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #3

    Danke Dir Wolli die da?
    https://www.enduro-store.de/ac…rotektoren-dual-road.html

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #5

    Ich nahm mir was von der Aprilia Pegaso 650, nebst Kupplungsgriff & Bremspumpe. Die Bremspumpe ist besser als die originale.





    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #6

    Danke Di motorbiene , habe mir schon die oben von Acerbis bestellt ;)

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #7

    Hallo Wolli

    muß jetzt nochmals Fragen, was meinst Du damit genau? ? Hast Du die Originalschrauben vom Lenkergewicht genommen?
    Noch eine Unterlagscheibe oder so was, die ist ja einiges Dünner?
    Und das kleinste der Acerbis Distanzstücke?

    Hatt sich das irgenwie Bemerkbar gemacht daß da jetzt kein Lenkergewicht mehr drann ist? Kann Ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Danke & VG

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #8

    So, meine Handguards von Acerbis sind montiert. Dabei gab es nur einen Knackpunkt, den gelb markierten Teil wo das Lenkergewicht festgeschraubt ist aus dem Lenker heraus zu bekommen. Dazu ist es hilfreich das Lenkergewicht abzuschrauben, dann nur die Schraube wieder leicht eindrehen und dann mit etwas sanfter Gewalt ;) an der Schraube ziehen.

  • #9

    Hab jetzt die Polysports montiert. Leider ohne Bügel, aber so ließen sie sich wenigstens montieren. Beim Fall im Gehölz brechen hoffentlich nur die und nicht die Hebel. Optisch passen sie recht gut und wirken nicht zu modern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!