Magurakomponenten an der SuperDual

  • #1

    Hallo zusammen,


    Curve hat mich gebeten, ein paar Bilder zur Kupplung zu teilen. Anbei Impressionen von Kupplung und Bremse. Meine Werkstatt in Pforzheim (Bastian & Wein) hat beide Komponenten verbaut und Herr Wein wird sicher Details zu den notwendigen Produktnummern, Anbauteilen etc. nennen. Ihr könnt gerne auf Nick Legittimo verweisen.


    Auf der Kupplungsseite wurde die D13 verbaut. Die Verarbeitung und Haptik finde ich super! Die D13 braucht mehr Kraft als die Serienhebel, allerdings ist die Dosierbarkeit deutlich besser! Da würde ich inzwischen eventuell eine andere Konfiguration wählen (etwas weniger Dosierbarkeit bei weniger Kraftaufwand).


    Gruß
    Nick


  • #3

    Nick L Merci! Toller Beitrag!


    EIne Frage habe ich: Was ist das für ein Schalter für die Zusatzscheinwerfer bei dir? hast du nen Link dazu?


    Und ich sehe du hast die guten Barkbuster verbaut :)

  • #5

    Hallo Nick L,


    nach den letzten Offroadeinsätzen sind meine Original-Handprotektoren an der SD... nicht mehr. Du scheint mit den Barkbusters sehr zufrieden zu sein. Könntest du uns die genaue Bezeichung und vlt. eine Bezugsquelle mitteilen? Das scheint ein ganzes Baukastensystem zu sein und mir ist nicht wirklich klar welche Teile ich benötige.


    Alternativ nehme ich auch gerne einen Hinweis, wie ich das selbst hätte herausfinden können. Man möchte ja schließlich nicht ewig dumm fragen müssen :)


    Dankeschön!

  • #6

    Hallo Schraube,


    hier die Komponenten, die Du für die Barkbuster benötigst:


    Bei SW-Motech habe ich dieses Set bestellt:

    http://barkbusters.net/products/jet/3486-jet-002/


    Es gab da allerdings Probleme mit dem Abstand zum Lenker. Deshalb habe ich noch 2 * Distanzbuchse und Schraube 20mm dazugekauft. Im SW-Motech Store war das Artikel Nr. B-079. Hab es da allerdings heute nicht mehr gefunden.


    Bei Barkbusters findest Du das Set hier:

    http://barkbusters.net/product…s-spare-parts/3534-b-079/


    Gruß
    Nick

    ----
    fun is not a straight line

  • #8

    Ergebnis:


    Die Barkbusters bzw. das Anbaukit waren partout nicht zu bekommen. Scheint gerade Lieferengpass zu geben.


    Stattdessen sind es Acerbis X-Factory geworden. Zur Montage müssen die originalen Handschützer, deren Befestigungs-Blechteile an den Handhebelarmaturen sowie die Lenkergewichte demontiert werden. Die Montage auf der Innenseite ist aufgrund des konifizierten Lenkers und des Platzmangels etwas fummelig, aber lösbar. Das Ergebnis funktioniert mit den Original-Armaturen ganz okay, bei meinen Umbauten (siehe hier) braucht es kürzere Hebel oder man kippt die Armaturen stark an.


    Alles in allem akzeptabel, aber nicht optimal. Der Schutz gegen Äste und Kleinkram ist gegeben, der Wetterschutz ziemlich gering. Ob die fehlenden Gewichte sich durch störende Vibrationen bemerkbar machen werde ich erst wissen, wenn ich mal wieder 'ne Langstrecke mit Autobahnetappen etc. fahren kann.


    Falls jemand Handprotektoren für die SD650 sucht: Probiert im Zweifel noch mal was anderes aus!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!