welche Reifen auf die Silver Vase?

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem die Reifen auf meiner Silvie langsam Alterserscheinungen bekommen (leiche Rissbildung an den Stollen) wolllte ich mich mal nach erfahrungswerten umhören. Aktuell habe ich die werksseitigen Pirelli MT60 drauf. 4 Jahre irgendwo in Italien rum stehen und gute 5000km in einem Jahr von mir gefahren, 3mm Profiltiefe. Etwas neues sollte da drauf gezogen werden. Bin mit den Pirellis eigentlich ganz zufrieden, aber soviel Offroad fahre ich nicht und wollte deshalb evt. den Metzeler Tourance (nicht den Tourance next) kaufen. Ich hoffe da auf Erfahrungen aus dem Forum....


    Hätte ich ja eigentlich beim SWM-Treffen mal fragen können....


    DLzG

    elephant (Arne)

  • #3

    Ich fahre auf meiner SilverVase die Mitas TerraForce R bei einem Nutzungsverh#ltnis von 90/10.

    Ich bin sehr zufrieden.

    Gruß aus München

    von Alexander

    und

    SWM Silvervase

    Royal Enfield Bullet 500

    MZ ETZ 250

    Moto Guzzi Falcone 1955

  • #4

    Moin. Vor Jahren habe ich den Tourance an einer DR650 gefahren. Für unbefestigte Wege ausreichend. Für schweres Gelände eher nicht. Landstrasse lässt sich gut räubern. Für Deine Zwecke halte ich den Reifen für eine gute Lösung. Gruss aus dem hohen Norden. Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!