Aftermarket Produkte

  • #1

    Moin. Wie sieht es eigentlich mit Aftermarket-Produkten für die 440 aus? Speziell für die Six Days. Bremsbeläge, Kettensätze, Filter (Ölfilter hab ich mittlerweile gefunden ( CHAMPION COF463). Gruss aus dem hohen Norden. Rolf

  • #2

    Hand-Bremspumpe & Kupplungshebel - beide Grimeca von der Aprilia Pegaso 650

    > die Grimeca Pumpe ist nicht so "radikal" wie die originale Chinesische (Gran Milano)


    Kupplungsbowdenzug passt auch von anderen Krädern.

    > ein längerer Bowodenzug läßt sich besser verlegen


    Lenker GAZZINI - Louis - ist in der Ergonomie perfekt - nicht eintragungspflichtig


    Federbeine GPZ 550 / 50 € - gebraucht

    > tausendfach bessere Straßenlage

    > Achtung, das Heck kommt damit etwas höher


    Kettenrad 39 statt 40 Zähne - Zubehör

    > bessere Fahrbarkeit in den unteren Geschwindigkeiten

    > 440er wird spritziger (Giftzwerg)

    > der Verbrauch bleibt

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #3

    Moin. Über eine geänderte Übersetzung werde ich mal nachdenken, wenn ein neuer Kettensatz fällig ist. Bowdenzüge baue ich seit Jahren aus Meterware selber. Da weiss ich, was ich habe. Hat jemand Empfehlungen für wirklich gute Bremsklötze? Die z.Z. verbauten Originale haben keinen Biss. Gruss aus dem hohen Norden. Rolf

  • #4

    Moin Rolf!

    Übersetzung: Würde ich hinten mit zwei Zähne mehr probieren.

    Mit einem Zahn mehr geht der 440er schon sehr gut. Nur eben der 5. Gang, fühlt sich etwas "blutarm" an, fehlt etwas es an Kraft. In den unteren Gängen fühlt sich die Getriebeüberstzung recht kurz an.


    Bowdenzüge:

    Wo beziehst Du das Material her?


    Gruß & Dank Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #5

    Moin. Vor Jahren hat der Besitzer eines Fahrrad-/Mofa-/Mopedladens aus Altersgründen sein Geschäft/Werkstatt geschlossen. Da konnte ich ganz viel Zeugs für meine Mofas/Mopeds/Motorräder für kleines Geld bekommen. Du bekommst aber auch Bowdenzüge, Hüllen, Endkappen, Nippel usw bei jedem gut sortierten Mofaladen oder bei ebay. Aber da ist's eigentlich zu teuer. Gaszüge lassen sich hervorragend aus Schaltzügen für Fahrräder bauen. Gibt es verzinkt (lässt sich gut löten) oder in Edelstahl. Nippel gibt es zum schrauben oder zum löten. Einstellschrauben gibt es auch in allen möglichen und unmöglichen Grössen. Man muss halt n bisschen basteln. Aber dafür ist es ja n Hobby. Für mich jedenfalls. Und sich in den Weiten von Lappland oder in der Wüste selber helfen zu können ist ein beruhigendes Gefühl. ;). Gruss aus dem hohen Norden. Rolf

  • #6

    Hallo Classic-Fahrer,


    D. Louis hat Schalthebelgummis im Angebot, die -zumindest bei der Silver Vase, wahrscheinlich aber auch bei anderen Classic-Modellen - passen dürften. Die Bestell-Nr. ist: 10046584, Innendurchmesser = 6 mm, Länge = ca. 35 mm.

    Zurzeit ist Herbst-Sale bei Louis, da kostet das Teil 1,99 €.


    Gruß,


    Michael (MiWi)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!