SWM - 1. Herbsttreffen - die Heimkehrer - Rückschau

  • #1

    Moinse,


    das erste SWM Treffen im Harz ist hinter uns ... Mit Tagesgäste waren wir 13 Mopeden, vorwiegend 440er, SuDu's & ne R 650. Waldi kam mit seiner Tenere. Wir legten ihm nahe, sich noch eine 440er zu zu legen.

    Die lebendigsten Mopeden kamen aus Berlin - nun ja, wir halten unsere Hobel artgerecht - im Brandenburger Land.

    Der weiteste kam aus Bayern, 550 km. So gar aus Pinneberg bei Hamburg rollte eine 440er zu uns.



    Die Landschaft um den Zeltplatz ist traumhaft bergig & lecker kurvig.

    Der Zeltplatz liegt an einem Flüssken Oder, der rauscht & plätschert. Die Zelte können beinah im Wasser aufgestellt werden.



    Xaver & ich, die Bayrisch-Preusische-Fraktion, war bereits am Donnerstag angereist. So daß wir zwei für unsere 12 Mädels & Jungs einholen konnten.

    Im Ort gibt es die weltbeste Pizza, die Xaver & ich natürlich am Donnerstag Abend uns gönnten.



    Beim Zeltplatz gibt es ein Feuerplatz. Markus erwies sich als unser Oberpyromane. Er nährte die Flammen in der Nacht.



    Gemütliches Plaudern, Benzin Quatschen & Grillen - was will Mensch mehr.


    Am Samstag gab es ne kleine Harz-Runde zur Burg Rabenstein. Warum krakselt der Mensch auf Anhöhen, um sich kaputte Behausungen an zu sehen?



    Auf der Hintour zur Burg, gerieten wir in eine übereifrige Polizeikontrolle, mit scharfen Jungbullen.

    Da meine Mopede am Anfang stand, stand diese im Mittelpunkt.

    Unsere Auspüffe wurden gemessen. Fraglich war, ob die Auspuffanlagen original seien, auch bei einigen Lenkern grübelten die Blaumeisen, ob diese werksmäßig sein. So ist das mit Exoten ...



    Im nächsten Jahr, 2022, wird es am zweiten Juni Wochenende wieder ein SWM Treffen geben. Diesmal von Donnerstag bis Sonntag.

    Der ortsansäßige Motorrad-Club wird wohl auch mit einer 440er um die Ecke kommen.

    Vielleicht wirds mit diesem Club auf ihre Enduro-Strecke gehen?



    Die Eigenversorgung wurde von allen Teilnehmern als sehr positiv angesehen.

    Dadurch, das wir auf dem Platz eigenverantwortlich sind, den Platz so verlaßen, wie wir in vorfanden, wir selbst diesen endreinigen müßen, sind wir auch dementsprechend mit den Örtlichkeiten umgegangen.

    Ein riesiger Vorteil der Selbstversorgung, wir kamen uns alle näher. Und, wir konnten gemütlich in den Tag hinein trödeln.


    Dank gilt dem örtlichen Motorrad Club & allen Teilnehmern, fürs Mitmachen, Mitfahren & einbringen. Ganz besonderen Dank, gilt den vielen SWM Tip-Gebern.


    Wie sollte es bei mir anders sein ...

    Hatte ich auf der Heimfahrt ne Reifenpanne. Um 17 Uhr war der Reifen platt, um 24 Uhr war ich mit nem Leihwagen in Berlin.

    Es war nur der Schlauch, da sich das Felgenband verschoben hatte, die Speichen den Schlauch auflöste.

    Markus, ich werde deiner Idee folgen & auf schlauchlos umrüsten.


    Auf unser zweites SWM Treffen freue ich mich riesig, euch alle wieder zu sehen.

    Auf neue Gesichter, freu ick mir besonders.


    Die Linke zum Gruß - Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

    Einmal editiert, zuletzt von motorbiene ()

  • #2

    Beste Eintopfköchin,

    es war mir ein Fest der kleinen aber erlesenen Runde (die bestens zu ein ander passte) beiwohnen zu dürfen. Ich vemute mal das die entstandenen Kontakte nicht einmalig sein werden. Ich für mein Teil komme auch gerne ein weiteres mal. Obwohl Du meine Maschiene als dreckig bezeichnetest – die ist nur nicht geputzt ;).

    Hab vielen Dank für dein Engagement!


    Es grüßt der Gunnar

  • #3

    Gunar - Danke für Deene Blümkins!

    Ne, nisch dreckig, eher lebendig, da artgerechte Dauerhaltung. Oder eben, ein anderes Sauber ... Sind ja Fahr- & keene Putzzeuge.

    Ick fands dufte, das Du auch bei uns warst.


    Sonnige Grüße - Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #4

    Hallo Nadja.


    War wirklich ein duftes Treffen das du organisiert hast.

    Ich für meinen Teil dachte immer SWM steht für speedy working motors,

    aber nach dem Treffen behaupte ich mal das SWM für simpatico women and men steht.


    Es war mir eine Freude euch kennen zulernen.

    Wenns passt bin ich beim nächsten Treffen wieder dabei.


    LG Xaver

  • #5

    Liebe Leute,


    mehrere von uns haben in den letzten Wochen versucht, Kontakt zu Nadja aufzunehmen. Sie schreibt nicht mehr im Forum und hat auch noch keine Abrechnung zum SWM Treffen gemacht. Jetzt hoffen wir, dass es ihr gutgeht und sie nur keine Zeit findet. Wer mehr Info hat, kann sich ja gerne mal per PN melden.


    Jedenfalls habe ich ihr gestern schonmal einen zweiten Abschlag für die angefallenen Kosten überwiesen, vielleicht wollt ihr das auch machen.


    Gruß, Markus

  • #6

    Entschuldigt bitte, aber ich muss hier noch etwas loswerden:


    ...Dank auch an die Fotograf*innen der/die diese "genialen" Bewegtbilder mit einer Lomo (Gehäusedeckel offen) geschossen hat, während er sturzbetrunken über den Acker torkelte.


    Oder anders: schauerlich schlechte Bilder, auf denen man eigentlich nichts erkennen kann.


    Kennt Ihr das noch, als wir Kinder waren: wir haben uns die Kompottschälchen-Brille von Omma aufgesetzt und haben alles nur maximal verschwommen erkannt...


    Und nochmal sorry, das musste gesagt werden, auch wenn das Treffen super war.


    :D:D:D

  • #8

    persönliches Update: Geld überwiesen.

    persönliches Update II: Mein Sohn hatte ja an dem Samstag ein Motorrad - Unfall, der zum Glück glimpflich abgelaufen ist. 2 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus und dann mit einer deftigen Rippenprellung nach Hause geschickt worden. Nach 6 Wochen ist mein Sohn noch immer mit etwas Schmerzen zum Hausarzt und hat ihm gesagt, das kann ja jetzt nicht sein mit den Schmerzen... Nach einer Röntgen-Aufnahme kam dann heraus: 5!!! Rippen waren gebrochen. Das war das erste mal, dass ich froh war, dass mein Sohn nur die ganze Zeit auf seinem Bett liegt und am Zocken ist. Bettruhe sozusagen. Es hätte richtig schlimm werden können, wenn sich eine kaputte Rippe in die Lunge gebohrt hätte...


    DLzG

    Arne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!