Fehlende Leistung Varez 125

Hallo zusammen,

Ich habe die Varez 125 seit 3 Jahren und ich bin voll zufrieden mit dem kleinen Kraftpaket. Ich bin 1,80 groß, wiege 88 kg. Ich bringe die auf der Autobahn bis 120km/h. Andere nachhafte Hersteller können das auch nicht besser. Bin schon Yamaha, Honda und und Kawasaki 125 ccm gefahren. Nächstes Jahr fahre ich mit der Maschine von Ruhrpott Richtung Nordsee. Bin mal gespannt.

Moin zusammen!

Mein Sohn fährt unsere Varez 125, Euro5 Version, mit inzwischen 1,95m Körpergröße und rund 90kg Gewicht.

Wir haben hier eine recht gute Teststrecke und ich bin immer wieder überrascht, wie gut die kleine läuft ( ich musste in seinem Alter ja mit 80ccm fahren ) .

In normaler Fahrposition stehen "Flat out" 115km/h auf dem Tacho was für recht genaue 105km/h GPS gestützt steht und der Tacho meines Pkw bestätigt das, wenn ich ihm hinterher fahre.

Flach auf dem Tank liegend mit angelegten Ohren, "bergab" mit Rückenwind und Heimweh, standen dann genau 123km/h auf dem Tacho.

Also wohl recht genau 110km/h +/-2km/h.

Mehr ist mit 15PS an der Kupplung auf Grund des Windwiederstandsbeiwertes auch nicht zu erwarten.

Mit 17PS knackt man die 120km/h und dann (bei 120km/h sprechen wir von Orkanstärke was den Windwiederstand angeht) braucht es schon etwas mehr Leistung, damit es spürbar weiter nach vorne geht. 😉

Ich hab die Varez echt lieb gewonnen und wenn sich kein jugendlcher Interessent findet, der Nachwuchs für den motorisierten 2Rad Sektor darstellt, dann bleibt sie hier und wird angemeldet die nächsten Versicherungspolicen prozentual nach unten "fahren".

Gruß Pitt

Mit 18 J. hatte ich eine XT 250 mit 17 PS, da war auch nicht viel mehr wie 110 Kmh drin, ich bin 190 cm gross und immer mit Textil Flatterjacke unterwegs das bremst halt wie ein Segel ........ selbst mit der XT 500mit den 34 Ps waren vielleicht 135 ~ 140 kmh zu erreichen .

Später mit der 620 LC 4 SM und Lederkombi ging dann wesentlich mehr für 54 ps ca 175 Kmh

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!