TPS Adjustment / Drosselklappensensor kalibrieren

  • #11

    Musste bei mir heute auch mal die Leerlaufdrehzahl runternehmen.
    Als sie neu war lief sie so bei ca. 2000rpm. In letzter Zeit aber eher Richtung 2500rpm.
    (Hat das eventuell mit den Aussentemperaturen zu tun? Haben hier gerade so 32 bis 38 deg C.)


    Ich kam zwar an die 8er Mutter fuer die Konterung der Stellschraube, aber diese war eingeklebt und mit kleiner Spitzzange nicht zu bewegen. Habe daher kurz den Tank auf der Verankerung am Sitz gehoben und Platz geschaffen. Geht ohne abklemmen.
    Die Schraube hat zwar einen 2.5mm Imbuss, sass aber so fest dass sich da nix drehen liess. Habe dann eine zweite 8er Mutter zum Kontern der vorhandenen Mutter aufgeschraubt und dann ging es. Ganze Aktion dauerte ca. 15min.
    Jetzt laeuft sie auf ca. 1700 - 1800rpm.

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