Mit der Six Days auf Reisen, Thema Packtaschen und sonstiges Reisezubehör

  • #1

    Hallo ans Forum,


    ich bin in Sache Motorradreisen praktisch orientiert und wenig anspruchsvoll, übernachte aber auch immer in Hotels, führe also kein Zelt und damit verbundenes Zubehör (Isomatte, Gaskocher, etc.) mit. Mein System der Gepäckbeförderung ist daher immer recht einfach gewesen, nach dem Motto, einen Rucksack auf den Rücken, der aber nicht zu schwer sein darf und eine grössere Tasche hinten drauf geschnallt. Was nicht reingeht, bleibt halt zuhause. So war das mit meinen bisherigen 1 Zylindern, soweit ein Gepäcktrager vorhanden war. Nun hat die Six Days aber keinen. Reist man alleine, so kann der hintere Teil der Sitzbank zur Gepäckbeförderung wohl genutzt werden, die Haltegriffe eignen sich wahrscheinlich gut zum Anbringen von Spanngurten. Die Tasche darf aber wahrscheinlich nicht zu lang sein und auch nicht quer transportiert werden wegen der beidseitig unter den Haltegriffen verlaufenden Auspuffrohre. Daher meine Frage: Kann jemand irgendwelche handelsüblichen Packtaschen empfehlen? Oder sonstiges Reisezubehör zur Gepäckbeförderung (Tankrucksack, Lenkertasche, etc)? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

  • #2

    https://evolutionbike.it/swmst…ing-bracket-included.html


    Ich hatte bis jetzt bei Reisen auf meiner GT die Originaltaschen.

    Zusätzlich dazu einen Tankrucksack


    https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10026879


    und einen speedbag auf dem Soziussitz befestigt.


    https://www.louis.de/artikel/l…dc1b536dfb13918072aa34ecc


    Das Packvolumen war immer ausreichend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bemo ()

  • #3

    Danke, erstmal.

    Der Tankrucksack macht einen soliden Eindruck. Finde ich auch nicht teuer.

    Bei den Koffern wird es wohl schwieriger, denn die passen nicht auf die Six Days wegen der nach oben gelegten Auspuffanlage und bei Evolution Bikes gibt es auch keine passenden.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

  • #4

    Moin Carllu,


    ich hab mir damals von Enduristan die "Inferno"-Hitzeschutzschilde geholt: INFERNO HITZESCHILD – Enduristan DEU.

    Das funktionierte nicht nur an der KTM-Rotax, sondern spaeter auch an der 990 ganz hervorragend. Ob du dir auch die Enduristan-Taschen holst oder nicht, ist egal. Du hast auf jeden Fall genuegend Abstand zum Auspuff, so dasss die Taschen nicht ankokeln.


    Gruss,

    Thomas

  • #5

    Ich hab mir für meine Sixdays einen robusten Topcaseträger gebaut. Damit kann ich mal eben Jacke, Helm und Kleikram im 36 Ltr. Topcase verstauen. Für Kurzurlaube kommt dann ein 45 Ltr. Topcase drauf und noch ein Packsack je nach Anforderung (50-89 Ltr.) für Zeltausrüstung auf den Soziussitz. Kleiner Tip: Um ein Durchhängen des Packsacks zu vermeiden, schneidet man sich einfach ein Sperrholzbrett zu (6 mm Dicke reicht und legt es unten in den Packsack.


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!