Suche orig. Bremsscheiben fürRS500 R

  • #4

    Hallo Carlos,


    ich habe bei Jansen in Niebüll immer das gewünschte Ersatzteil bekommen.

    https://www.zweiradcenter-jansen.de/swm-ersatzteile/


    Die Leute bei RAcing-Unlimited haben hier sich hier im Forum bei dem ein oder anderen aber auch einen guten Ruf erarbeitet.


    Wenn die beiden Adressen nicht weiterhelfen können würde ich es tatsächlich mal bei Evolutionbike in Italien versuchen wie es schon der Kollege RED12 vorschgeschlagen hat.


    Von gebrauchten Teilen würde ich bei Bremsen absehen. Aber das ist nur meine Meinung.

  • #5

    Danke für die Infos

    Habe gestern gerade wieder von Gelände auf Straße gewechselt und dabei die Scheiben auf die anderen Räder montiert- geht eigentlich sehr schnell, da nur je 4 Schrauben und die Beläge kennen dann die Scheiben ... dachte nur falls jemand die Scheiben eh nur rumliegen hat und günstig abgeben will...

  • #8

    Vielleicht schaut CarliO mal in den Rechnungen die ich ihm mit dem Motorrad ausgehändigt habe nach und findet eine, ich meine von Jansen auf der die Naben und vielleicht insgesamt drei einzelne Speichen draufstehen. Die habe ich als Muster für Edelstahlspeichen benötigt. Die habe ich von Speichen Werner (kein Witz, der nennt sich wirklich so) machen lassen.


    Die Felgenringe waren von ZAP werden jedoch bei genauerem Hinschauen wie die Serien Felgen von GLM produziert. Das ist, wenn ich das richtig gelesen habe der größte Felgenhersteller überhaupt. Waren damals ein Angebot und haben ca. 75,- € pro Stück gekostet.

  • #9

    Hab die Rechnungen durchgesehen aber hab die Naben nicht entdeckt-obwohl CP 2675 alles ordentlich abgeheftet hat. ( So ordentlich, dass ich bei den ganzen Rechnungen nachträglich ein schlechtes Gewissen fürs „runterhandeln“ bekomme 🙀….)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!