Beiträge von mx-freak

    Hey Leute,


    hab heute ein Erfolgserlebnis zu vermelden. Meine letzte Hoffnung war der Reifen der mein Lenkerflattern verursacht. Hab heute Abend noch schnell einen Metzler Tourance vorne aufgezogen und schon war Ruhe im Fahrwerk, trotz nicht gewuchtetem Rad! Hab ehrlich gesagt nicht so recht daran geglaubt das dies die Ursache sein könnte, man lernt eben nie aus.
    Die Zündkerze ist von NGK mit der Bezeichnung CR8EIX


    LG mx-freak

    Hallo Zusammen,


    die Suche nach dem Leerlauf ist ein Kupplungsproblem das schon bei den Huskys ein Problem war, weil die Klauen der Getriebezahnräder etwas hinterschnitt haben. Am besten bekommt man das mit Ölen in den Griff, die extra für Sportmotoren entwickelt wurden. Das heißt wo Motor, Getriebe und Kupplung mit einem Öl geschmiert werden. Seit ich 4 Takter im Motocross fahre setze ich auf Agip 20W50 Racing, hatte damit noch keinen Motorschaden und die Kupplung trennt perfekt, so auch bei meiner 650 RS! Startprobleme sind bei mir (mit neuem Mapping) nur im Kaltstart unter 10 Grad vorhanden, hoffe das es dafür bald mal eine Lösung gibt. Wenn ihr Eurer 650iger und Euch was gutes tun wollt, dann stellt mal auf eine Iridium Zündkerze um. Der Motor läuft damit viel weicher, und das Rückeln bei niedrigen Drehzahlen wird viel weniger. Hätte selbst nicht gedacht das eine Zündkerze so eine Verbesserung sein kann!
    Jetzt komm ich aber mal zu meinem Problem. Meine RS wird bei Geschwindigkeiten über 110Km/h sehr instabil und bekomme heftiges Lenkerflattern. Ist das bei Euch auch so und hat jemand ne Idee wie man das weg bekommen kann? Hab die Gabelrohre schon 1cm in die Gabelbrücke eingelassen und den Stoßdämpfer recht weich gemacht um nen flacheren Lenkkopfwinkel und mehr Nachlauf zu bekommen, war aber ohne Verbesserung


    Jetzt bin ich mal gespannt ob nur ich das Problem hat