Silver Vase 440, Selbsttest hört nicht mehr auf

  • #1

    Hallo liebe SWM-Gemeinde,

    ich wollte meine SWM nach 5 Monaten Winterschlaf wieder aufwecken aber stehe leider vor einem neuen Problem.

    Nach betätigen der Zündung läuft der Selbsttest an und hört nicht mehr auf. An der Batterie kann es nicht liegen, die hatte ich testweise mal ausgetauscht - leider ohne Erfolg :(

    Hier noch eine kurze Aufnahme: Youtube Link


    Die Maschine wurde vor ca. 1,5 Jahren bei ABM in Deggendorf gekauft. Hier im Raum Frankfurt weigern sich aber alle SWM-Händler das Ding auf Garantie zu reparieren. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

  • eetarga

    Hat das Thema freigeschaltet
  • #2

    Hi,


    ich würde mal auf Spritseite suchen, was du da hörst sollte die Benzinpumpe sein. Die sollte aufhören wenn Druck aufgebaut ist. Was passiert wenn du den Startknopf drückst ?


    Grüße

    Eugen

  • #4

    Hi,

    Wenn man den Startknopf drückt passiert garnichts...

    Der Tank ist voll, daran kanns also nicht liegen :D

    Kann man die Benzinpumpe irgendwie entlüften? :/

  • #5

    Dann jetzt systematisch vorgehen.Sitzbank runter, Tankschraube entfernen, Tank hinten hoch setzen, (z.B Stück Holz )Kraftstoffschlauch abziehen und schauen, ob Sprit kommt nach einschalten der Zündung .

    Ergebnis hier veröffentlichten 😁

  • #6

    Also eine Luftblase in der Spritpumpe kann man wohl ausschließen. Ich würde da mal das Benzinpumpenrelais prüfen, soll lt. WHB unter der Sitzbank zu finden sein. Ich könnte mir vorstellen, das dort ein Kontakt nicht durchschaltet. Ohne das nun per Schaltplan nachvollzogen zu haben, aber wenn der Kraftstoffdruck nicht hoch genug ist, dann lässt er (ECU - ?) eben keine weiteren Aktionen zu, also Starten usw.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!