Kupplung rupft

  • #11

    Moin, kleiner Zwischenstand. Habe nun seit einem haben Jahr eine komplett neue Kupplung drin. Die alte Kupplung musste irgendeinen Schaden haben. Trotz neuem Öl damals war dieses gelegentliche rupfen bzw. schlagartige zupacken nicht in den Griff zu bekommen. Nach nun 2.500 km mit der neuen Kupplung ist alles im grünen Bereich. Bin insgesamt 7.500 freudige Kilometer gefahren.

  • #12

    Meine SuperDual hat jetzt fast 30.000 km Afrika / Südamerika hinter sich. Jetzt mit 2 Freunden auch auch SuperDual mit 11.000 km. Ich könnte ein halbes Buch schreiben über alle die Mängel, die wir behoben haben. Unglaublich!
    Bei mir rupft die Kupplung seit ca 5000 km, hatte verschiedene Öle drin. Von 10W40 bis 20W50, damit scheint es nicht viel zu tun zu haben. Ich habe vor 4000km einmal die Rillen aus dem Kupplungskorb ausgefeilt. Das scheint zu helfen. Ich muss noch 8000 km bis zum Rücktranstort und werde das wohl noch einmal machen.
    Schöne Grüße aus Nord-Chile
    Bernd

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • #13

    Hallo Bernd,


    kannst Du uns bitte von Deinen Erfahrungen berichten. Das halbe Buch mit den Mängeln interessiert uns sehr und würde der Superdual-Gemeinde sehr weiterhelfen. Proaktiv könnte man den Dingen begegnen bzw. sich wappnen.


    Danke vorab!


    Curve

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!