Drehzahl

  • #1

    Seit knapp 2 Wochen dreht meine swm bj. 2020 viel schneller viel höher, so dass ich relativ schnell schon in den 4 oder 5 hoch muss.... habe jetzt knapp 1400km runter.

    Ist das noch in Ordnung oder sollte ich das mal überprüfen lassen?

  • #5

    Junge das nacht gar kein spaß beim anfahren bei ner Ampel scharf rechts abzubiegen und dabei schon im 3 hochzuschalten weil selbst im 2 sie schon auf über 6500u/min geht

  • #8

    Wenn ein Motor plötzlich stark hochdreht ohne dass dabei das Motorrad/Auto/Whatever wesentlich schneller wird, dann ist das meistens ein Zeichen für eine rutschende Kupplung = fehlender Kraftschluss von Motor und Getriebe. Anders kann ich mir nicht erklären, dass dein Motorrad plötzlich "schnell hochdreht".

    Da wäre tatsächlich ein Problem...wenn dein Motor "nur" drehfreudiger ist, dann passt das doch. Bei meiner kleinen 250er bin ich auch nach wenigen Sekunden im 3-4 Gang....bei meiner 600er komm ich im Ortsgebiet nicht über 3ten Gang hinaus...


    Motoröl vor kurzem gewechselt? Oder Oft Kupplung langsam kommen lassen?

  • #9

    Ich hatte vor kurzem meine 1000er Inspektion da wurde das glaub ich gewechselt. Hört sich interessant an, kann man das selber nachgucken und korrigieren oder inner Werkstatt?

  • #10

    Also theoretisch könnte sein, dass bei dem Service Öl eingefüllt würde, welches nicht passend ist für Ölbadkupplungen. Die Frage wäre dann allerdings was das für eine Motorradwerkstatt ist, die sowas macht ?(

    Wenn du denkst, dass könnte das Problem sein, geh hin und sprich sie drauf an und sag danach Bescheid was die Lösung deines Problems war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!