neue Euro 5 440er ab März 2021

  • #2

    Auf der deutschen homepage von swm sind nur noch 125er Modelle.

    Auch wenn in Italien die Six Days als Euro 5 kommt ist es nicht sicher, dass es sie offiziell in Deutschland geben wird.

  • #3

    Und die neuen 440er haben nur noch 27 PS statt 30 ...

    Ich glaub auch, das SWM zukünftig andere, modernere Motoren benötigt. Andere China Mopeden haben in der 400 / 500 Klasse bei weiten mehr PS mittlerweile.

    Für 5500 € gibt es viel modernere & leistungsstärkere China Mopeden ...

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #4

    Also ich finde die Idee toll, sollen die mal richtig die Bänder dort unten hinter den Bergen auf 100 % Produktion hochfahren.

    Ergebnis, in 2022 stehen die Dinger wieder für Kampfpreise im Intenet, drei SWM Händler sitzen wg. Brandstiftung hinter schwedischen Gardinen (die wollten das Werk bzw. die Marektingabteilung abfackeln) und der letzte deutsche Händler, der nicht nur 125er verkaufen will, der bietet seine SWM Fahne bei Ebay an....:evil:


    Keine Ahnung, aber ich denke die Dame vom Empfang in Biandronno ist Schuld! Immer wenn da ein Experte aus China anrückt, und fragt was nun wieder nicht funktioniert, dann kriegt der am Tresen erst mal eine Flasche Rotwein eingetrichert, darf in deren tiefen Ausschnitt schauen, dann wird er zum Mittagessen geschleppt und gegen halb vier klärt man am Nachmittag beim Anblick der schönen Berge und der tiefen Täler, daß Luigi und Antonio doch ein ganz klein wenig den Absatz überschätzt, die Preise zu hoch angesetzt und das Wort After Sales Service völlig überwertet ist -

    capito amico mio?

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #5

    Nur mal so als Beispiel, es gibt auf der offiziellen HP vpon SWM einen Importeur in Estland.

    Komischerweise hat aber in Biandronno noch niemand mitbekommen, daß dieser Händler aus Eigenschutz keinen Kontakt mehr mit

    offiziellen SMW Menschen wünscht - aus Eigenschutz - er würde denen so deutlich seine Meinung sagen, daß aus der Körperverletzung

    im Zweifelsfalle Totschlag im Effekt werden könnte. :evil:


    Manchmal frage ich mich wirklich ob die da unten jenseits der Alpen noch die Einschläge spüren....

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #6

    Das hört sich irgendwie wie bei MZ an. Wo die Werksmannschaft teils taube Ohren hatten, was sich die Händler wünschten.

    Und es kamen & gingen die Eigner, die immer wenigen (Motorrad)Sachverstand hatten.


    Für SWM wünsch ich mir sowas wie die KSR Gruppe oder die Mash Mannen, die eine nach der anderen modern-altmodischen Mopede aus dem Boden stampfen.

    Allein mit 125er ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Dafür gibt es genug Anbieter. Jetzt heißt es ab in die aufstrebende 300 plus Moped Klasse. China Mopeden überzeugen in ihrer Qualität immer mehr die Moped Fachpresse.

    Wenn ich mir anschaue was z.B. bei Zontes & Benelli los ist. Nur mit nostalgischen Mopeden ist kein Geld mehr zu verdienen.

    SWM braucht zeitgenössische Hubraum stärkere Mopeden, damit SWM eine Chance hat zu überleben.

    Warum ist die 400er Varez nicht zu bekommen bzw. erschienen? Mit der hatte ich echt geliebäugelt. Nun ja, jetzt ists ne Gran Milano geworden ..., gebraucht.

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!