Gabel undicht

  • #1

    Guten Tag, bei meiner Vorderen Gabel (SWM 125 RS) ist jetzt der rechte simmerring undicht. Ich hab schon Öl und nen neuen Dichtring bestellt. Wie wechsel ich den jetzt aus? Und wie viel Öl kommt dann da rein?

    Mfg Julian

  • #2

    Hallo Julian,


    in den letzten Wochen hatte ich mich intensiv damit beschäftigt und recherchiert. Fakt ist, dass Du dazu handwerklich geschickt sein und keine Angst vor dem Schrauben haben solltest. Damit Du ins Thema kommst, schau Dir dieses Video an. Danach kannst Du Dir überlegen, ob Du das tatsächlich selber angehen möchtest oder lieber die Mechaniker aus der Werkstatt.


    https://youtu.be/mm2F08Ys_zU


    Curve

  • #3

    Hallo,

    Danke für deine Antwort. Hab mir auch schon einige Videos dazu angeschaut, nur hab ich jetzt festgestellt dass in meiner gabel gar keine Feder drin ist (was sondt nie der fall war). Ist das normal, kann mir nicht vorstellen dass diese vergessen wurde.

    Grüße Julian

  • #7

    Hallo Julian,


    leider auf die Schnelle nix gefunden. Auch im WHB keine Angabe.


    Curve


    PS: noch geb ich nicht auf...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!