Größerer Tank

  • #1

    Erst mal tach zusammen, ich bin Chrischan. Hat jemand einen Tipp welcher Tank den originalen ersetzen kann um weitere Strecken fahren zu können?

  • #4

    Ich hänge mich hier nochmal mit an.


    Also der Safaritank aus Australien stellt für mich keine Alternative dar. Mir ist er zu groß und zudem weitaus über meinem Budget.


    Die 13 L Variante aus folgendem Link ist mir auch zu teuer.


    13 L Safari Tank für TE 250 - 510 - PeMoPa



    Ich habe noch zwei Alternativen gefunden.


    Einmal von IMS mit 11,35 Litern (3.0 gal), und zwar:


    IMS Products 112417-N2 IMS Large-Capacity Fuel Tanks | Summit Racing


    Und einmal von Husqvarna als Teilenummer: 8000H1304



    Hat jemand noch eine Alternative oder besteht Interesse an einer Sammelbestellung?

  • #6

    prinzipiell hätte ich auch Interesse daran. Aber überall steht nur "out of stock" also nicht lieferbar...Preise fehlen auch...

    blöd ist halt auch das die Sitzbank dann nicht passgenau ist und man besser auch jene der Husky nimmt, also nochmal zusätzliche Kosten. Echt ein Jammer dass Safari da nichts angepasstes für die SWM bietet

  • #7

    Hallo,

    ich habe eine Seite in den USA gefunden, die die Tanks noch vorrätig haben. Ich warte noch auf eine Antwort.


    Zu der originalen Sitzbank kann ich nur sagen, dass ich froh bin, einen Grund zu haben für diese dann zu tauschen.

    Die Originale ist für mich zu hoch und dazu noch bretthart. Auch wenn ich viel im stehen fahre (single trail) aber Verbindungsetappen im Sitzen sind eine Katastrophe.

  • #8

    dann lege ich dir die original SWM Racing Sitzbank nahe. Ich habe die bei meinem 16er Modell und die ist ein Segen. Wie Tag und Nacht zur originalen ;)

  • #9

    Würde meine mit der ganzen Longrange Austtattung ggfs. verkaufen. Safari Tank mit Pumpe, MST Mini Verkleidung, etc... ist ne 16er läuft immer noch super! Ist ein treuesten Gefährt....

  • #10

    Hallo, dank Eurer nützlicher Tipps habe ich mir vor 6 Wochen eine RS 500 R geholt und mit einem 19Liter Safari-Tank aus Australien bestückt (war gar nicht so kompliziert). Nun war ich grad 3150km/30.000 Höhenmeter in 2 Wochen in Griechenland damit den TET endurowandern. Der Standard-Tank an einer 690er KTM Enduro R hatte hingegen oft nicht für einzelne Etappen gereicht.

    Das Aufkleber-Set gab es

    bei Kleinanzeigen, passte zwar nicht auf den Tank aber mittels Schere konnte das ganz passabel angepasst werden.

    Wer also Interesse am Umbau hat, kann ich nur empfehlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!