Fehlercodes

  • #1

    Ich hatte heute den Fehlercode "A200" im Display, zusätzlich leuchtete die ABS Warnleuchte. Im Netz hab ich nix gefunden. Kennt den Code jemand, bzw. dessen Bedeutung? Nach Zündung aus und wieder an war der Spuk vorbei....Bremsleistung war dabei normal, ABS Funktion hab ich nicht getestet...8o

    Ich muß dazusagen, daß die Batterie in den letzten Zügen liegt, zu dieser Zeit aber voll geladen war (grad vom Lader abgehängt...).

    Vier Wochen vorher wurden Seitenständerkillschalter und Lambdasonde auf Garantie gewechselt.


    So long,


    spiffman

    Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

  • #2

    A200 hatte ich einmal nach einer Vollbremsung. Nach Zündung aus und ein war er verschwunden. Hängt auf jeden Fall mit dem ABS zusammen. Einfach ignorieren. Hab keine Fehlfunktion festgestellt. In der Betriebsanleitung findest du eine Aufstellung der Fehlercodes, die aber alle mit E anfangen.


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #3

    Weiss nicht, ob's dieser Fehler war, hatte aber mal nach dem Kettenreinigen den Motor angemacht und das Hinterrad aufgebockt drehen lassen. Das Vorderrad stand da naturgemäß still, das löste den Hinweis aus. War bei BMW auch so und verschwand beim Losfahren.

  • #4

    Ich bocke das Motorrad zur Kettenpflege auch mit dem Schwingenständer auf und schmiere dann die Kette mit eingelegtem 1. Gang. Dann erscheint auch ein Fehlercode weil das ABS natürlich mit dem stehenden Vorderrad ins "Grübeln" kommt. Der Fehlercode veschwindet beim Fahren wieder.


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #5

    Gestern hatte ich die Fehlercodes A083 und A103 bei leuchtender ABS- Warnlampe.....Muß dazusagen, Batterie ist platt...

    Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

  • #6

    Fehlercode E 20 ?


    Hallo an die alles SWM Fahrer und Fahrerinnen


    wenn ich etwas mehr "Dampf" also über 6000 U/min(in den Gängen bzw. über 120 Kmh) gebe, meldet sich ein Fehlercode E 20 und die orangene Leuchte im linken Instrument geht an (sieht aus wie Einspritzpumpe).

    Kann mir jemand von Euch etwas dazu sagen???

    Ansonsten habe ich jetzt knapp 3000 Km in 9 Monaten weg und habe viel Spass mit dem Moppet.


    Gruss

    André

  • #7

    Hallo, ich habe eine 500 Grand milanow 2022 mit dem gleichen Motor und 2500 km. Wenn ich auf der Autobahn bin und das Ding die Sporen gebe kommt der Fehler E-20 und er geht in Notlauf. Wenn ich dann wieder Landstraße fahre läuft Sie wieder normal. Der Händler sagt vielleicht ist der Steuergerät überfordert.

    Gibt es da schon eine Lösung?

  • #8

    Hallo

    Ich hatte bei meinen beiden Swm's ähnliche Symptome...bei mir war der TPS Sensor nicht ganz korrekt eingestellt...hier muss man leider auch sagen, daß das Steuergerät auch sehr wenig "Toleranz" zulässt..
    und das "Einstellen" mit der einen Schraube eher hinderlich ist,weil sich beim Festziehen der Schraube der Wert gerne wieder verstellt...

    Als Tipp...einmal die "Lambdasonde" rausschrauben und erst mit Bremsenreiniger schon in alle Schlitze und vorne durch die kleine Öffnung sprühen... hinterher mit Pressluft auspusten...bei mir lief sie ein wenig zu fett... dadurch war sie am unteren Ende in der Nähe des Gewindes schwarz...danach habe ich TPS eingestellt...und die "Leerlauf"-schraube....wer auch immer dabei war...das war Murks....... auffällig war hinterher ,daß ich nun einen stabilen Leerlauf kalt wie warm immer bei 1700 u/min habe..das war vorher eher bei kalt um die 1500..und warm teils bei 2000....falls gewünscht kann ich noch die Messwerte für den TPS durchgeben...am Stecker gemessen.... TÜV offiziell gerade gemacht...und bestanden...mit 0,29 bei 2500 u/min... laufen beide super 😉ich hoffe, daß das dir/euch hilft...einen schönen Abend noch

    LG

  • #9

    Hallo, ich habe jetzt Mal eine andere Sonde reingeschaut und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Was mir aber aufgefallen ist das sie beim Abtouren am Auspuff knallt sehr oft. Ich glaube Sie läuft auch zu fett. Ich werde die Sachen Mal überprüfen. Standgas war o.k.

    Bitte Gib mir Mal die Messwerte vom Tps durch. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Liebe Grüße zurück

  • #10

    Achso iCH hatte auch Probleme mit der Gasannahme kurz bevor die Lampe angegangen ist. Ich nehme Mal an das war der notlauf.

  • Hey,

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