Moin
Und sorry, daß ich mich erst jetzt melde...ich war im Urlaub...😉ich gebe die Werte morgen durch....ich messe nochmals.. relativ TÜV konform lag das zwischen ,60-0,68V..aber.reinige die Sonde mit Bremsenreiniger und Pressluft zuvor....sonst nimmst du den Fehler mit bei der nächsten Testtour 😎...dann mit einer Sicherheitsnadel in das linke Kabel (bei mir ist das an beiden Maschinen gelb/ braun)am Stecker stechen( Stecker dafür abziehen)...also nicht durch das Kabel sondern parallel in den Stecker,so, daß die Sicherheitsnadel Kontakt hat.(Stecker wieder aufstecken).dann mit dem Multitester an die Nadel mit dem roten Kabel ran dann das schwarze Kabel an Masse... Zündung an.. Seitenständer muss eingeklappt sein...nicht anmachen... jetzt sollte der Multitester (Volt) dir Werte aufzeigen...zum Verstellen nun die Schraube des TPS lösen... gegen den Uhrzeigersinn ist magerer andersrum natürlich fetter... Achtung beim Festziehen der Schraube den Wert auf dem Messgerät beobachten...der verstellt sich leider sehr leicht...🙄...und da leider einige meiner Vorbesitzer an der Gasanschlagschraube auf der anderen Seite die swm auf 2000 u/ min hochgedreht haben,bitte diese zuvor soweit zurückdrehen,so,daß gerade eben der Anschlag gegen die Verstellschraube kommt..das ist wichtig beim Einstellen!...
So das zum Prozedere... morgen messe ich beide nochmal beide nach ..mit den o.g. Werten laufen sie fast ohne Anschlag...so bei 13-1400 u/min...falls dann gewollt dann wieder etwas an der Gasanschlagschraube drehen bis auf 1600 u/ min z.b...beide swm haben bei mir kalt wie warm einen sehr stabilen/ konstanten Leerlauf...und knapp 0,3 als Messwert beim TÜV...( Erhöhter Leerlauf bei 2500 u/ min gemessen)...nach dem TÜV kann man ggf etwas nachjustieren 😙😎 ich wünsche noch einen schönen Abend
LG swm-treiber
PS .vllt könntest du mal die Werte vor dem verstellen am TPS messen und posten ....danke