-
-
-
#12 Hallo,
also mein Schrauber hat versucht, die EBC-Beläge an die Originalaufnahme meiner SixDays anzupassen. Er meinte, dass er da sehr viel sägen/feilen müsste, was sich nicht bezahlt machen würde.
Wolli: wie war das denn bei Dir? Passen die Lukas-Beläge (siehe Foto oben) besser? Welche Möglichkeiten hätte ich noch, die Bremsleistung zu verbessern?
Ich werde in Kürze mal eine detaillirte Beschreibung machen.
Gruss Wolli.
-
-
#13 Hallo,
ich fahre seit 2 Wochen eine neue Siver Vase 440 Modell 2019, die bremst vorne richtig gut und bissig.
Dürfte ja die gleiche Bremse haben wie die SixDays.
Eher nicht, z. B. hat die Ace of Spades radial angeschlagene Brembos...
-
#14 Ich werde in Kürze mal eine detaillirte Beschreibung machen.
Gruss Wolli.
Hi Wolli,
hast du da schon eine Beschreibung, meine SV Bremse finde ich auch zu schwach, gerade dann wenns drauf ankommt das höhere Bremsleistung gefordert ist.
Grüße
Eugen
-
-
#15 https://www.motorrad-ersatztei…0RfAQcEAQYASABEgJBgPD_BwE
der sollte passen für die SWM, ist ebenfalls ein Sinterbelag.
-
-
-
#17 Ich werde in Kürze mal eine detaillirte Beschreibung machen.
Gruss Wolli.
Ja bitte!
-
#18 Die passen. Natürlich mit entsprechender Nachbearbeitung.
Gruss Wolli
ganz schön frech von dem Händler sie als passend für die Sixdays anzubieten wenn sie doch nachbearbeitet werden müssen....
-
-
-
#20 Hallo!
Zur Info: Der Unterschied ergibt sich durch das EU-ABS Modell ... die nicht-ABS Versionen verwenden Bremsbeläge mit 102mm breite, die ABS-Versionen aber abweichend dazu welche mit 94mm breite. Betrifft die Typen Gran Turismo, Silver Vase und Six Days.
Alternative Bremsbeläge, je nach Geschmack, die passen sollten - selbst die organischen sind den China-Belägen (semi-sinter) tlw. überlegen, keine Ahnung, wie da ab Werk so eine "schmierige" Belagmischung zustande kam:BREMBO 07GR79CC -> organisch / carbon tech
EBC FA664 -> organisch
EBC FA664R -> sinter (eigentlich heavy duty ATV/Motocross-Beläge)
Grüße,
Thomas
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!