Vorderradbremse der SixDays

  • #11

    Bissige Bremse heisst bei mir:

    Mit einem Finger muss mit moderatem Kraftaufwand der ABS-Eingriff erreicht werden.

    Das ist bei der Silver Vase bei Weitem (schon unter Berücksichtigung der verbauten Hardware) nicht möglich.


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #12

    Ich werde in Kürze mal eine detaillirte Beschreibung machen.


    Gruss Wolli.

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #13

    Eher nicht, z. B. hat die Ace of Spades radial angeschlagene Brembos...

  • #14

    Hi Wolli,

    hast du da schon eine Beschreibung, meine SV Bremse finde ich auch zu schwach, gerade dann wenns drauf ankommt das höhere Bremsleistung gefordert ist.


    Grüße

    Eugen

  • #18

    ganz schön frech von dem Händler sie als passend für die Sixdays anzubieten wenn sie doch nachbearbeitet werden müssen....

  • #20

    Hallo!


    Zur Info: Der Unterschied ergibt sich durch das EU-ABS Modell ... die nicht-ABS Versionen verwenden Bremsbeläge mit 102mm breite, die ABS-Versionen aber abweichend dazu welche mit 94mm breite. Betrifft die Typen Gran Turismo, Silver Vase und Six Days.

    Alternative Bremsbeläge, je nach Geschmack, die passen sollten - selbst die organischen sind den China-Belägen (semi-sinter) tlw. überlegen, keine Ahnung, wie da ab Werk so eine "schmierige" Belagmischung zustande kam:


    BREMBO 07GR79CC -> organisch / carbon tech

    EBC FA664 -> organisch

    EBC FA664R -> sinter (eigentlich heavy duty ATV/Motocross-Beläge)


    Grüße,

    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!