Blechernes Klappern

  • #1

    Hey Leute war heute beim ersten Service, ich hab seit dem Kauf manchmal ein blechernes Geräusch, leider sporadisch, wir sind leider ratlos was es sein könnte es ist alles fest und kontrolliert worden.

    Hat jemand ähnliche Probleme. Das Geräusch kommt manchmal beim beschleunigen. :(

  • #2

    Hallo Don_Madin,

    schau mal deine dB Eater im Auspuff an, ob sich der Eater etwas hin- und her ziehen läßt.

    Bei mir hat so ein von dir beschriebenes Geräusch produziert. Er hat dann zwischen

    festgeschweißten Sicherungsring und Eater ca. 0,5 mm Spiel. Das reicht zum klappern.

    Gruß

    Andreas

    SWM Gran Milano 440
    Yamaha SR 400


    Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi :mrgreen:

  • #3

    Ich glaub auch, dass sich da im Auspuff etwas losgerappelt hat. Ist auch bei meiner... Wollte mal die Eater rausnehmen, aber ich bekome die Ringe mangels Zange nicht ab...

  • #4

    Hallo Jis,

    eine Seegerringzange reicht nicht. Die Seegerringe sind mit einem Schweißpunkt zusätzlich gesichert.

    Da muß man den Schweißpunkt erst abdremeln. Wenn der lose Eater das Problem ist, Batterie abklemmen und

    den Eater mittels Schweißgerät mit dem Seegerring verschweißen.

    Viele Grüße

    Andreas

    SWM Gran Milano 440
    Yamaha SR 400


    Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi :mrgreen:

  • #6

    Moin zusammen,


    ich habe mit Hilfe von Wolli das Klappern/Vibrieren der Instrumente weg bekommen: Zusätzliche Gummiunterlegscheiben montiert. Wenn bei der Montage des Motorrads die Muttern zu fest angezogen werden, sind diese bei der Auslieferung schon "durch".

    Ausserdem vibriert der Kettenschutz. Da hat mir jemand empfohlen etwas Dämmmatte (Auto) oder ähnliches in den Schutz zu kleben. Bin ich aber noch nicht zu gekommen...


    DLzG,

    elephant (Arne)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!