Umbau SWM RS500 R zu SM

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich besitze zurzeit eine SWM RS 500 R Baujahr 2016. Momentan sind die original Endurofelgen mit Strassenbereifung montiert.

    Ich habe mir vorgenommen das Motorrad über den Winter auf "Supermoto" umzubauen. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist folgendes.


    Für den Umbau benötige ich :


    - neue SuMo Felgen inkl. Bereifung

    - neue Bremsscheibe vorne (320mm)

    - Bremszangenadapter (um die bestehende Bremsanlage weiter zu verwenden)

    - neues Ritzel und Kettenrad?


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Thema und weiss auf was man besonders achten muss?


    Danke und Gruss:)

  • #2

    Ich würde die orig Narben nutzen und mir die Umspeichen lassen.

    Excel Felgen oder sowas.

    Gibt genug Anbieter.

    Das bist erstmal sicher das dieses 100 % passt.

    Bremse von Brembo sollte auch passen.

    Gibt auch genug im Netz mit Tüv.

    Mehr ist ja nicht.

    Evtl. Gabelverkleigung anpassen.

    Schätze 1500 Euro kosten

    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!