Sie SuDu hat wie viele andere Mopeden auch, die Motorentlüftung am Luftfilterkasten.
Folge:
> Der Luftfilter versüfft sehr schnell.
> Der Motor saugt feuchte, fettige Luft an.
> schlechter Motorlauf
Also wird das ganz gekappt & umgetütelt.
Nach dieser Operation ist der Motorlauf ruhiger & etwas agiler. Das Standgas etwas geringer.
Das Schieberuckeln wird weniger. Untertouriges Fahren wird viel besser.
Die Motorentlüftung kommt in eine extra Bottel.
In diese Bottel kommen zwei Entlüftungslöcher mit einer Nähnadel.
Schlossenteiserflaschen sind prima.
Da hinter ist der Lufi.
Schön vollgesüfft, sammelt sich das Öl unten im Luftfilterkasten & schmattert mit der Zeit raus.
Mahlzeit! Schnotter ...
Das Loch für den Entlüftungsschlauch.
Die Hülse wird aus den Luftfilterkasten rausgedrückt.
Dieses Loch wird nach der Reinigung des Lüftliterkastens verschlossen.
Der "Ölbadluftfilter" nach 5000 Km. Muß mit Bremsreiniger gewaschen werden.
Hinter dem Luftfilterkasten sieht man den Schlauchanschluß.
Das Schnüffelstück ist raus ... Jetzt die Schlauchschelle & das Schnüffelstück entfernen.
Die Bottel wird in den Schlauch gesteckt. Das hält ohne Schelle.
Alles schön geputzt. Das Loch verschlossen. Dann kanns ans zusammen tütern gehen.