TÜV Geschichten

  • #1

    Moin,


    hab gestern den ersten TÜV vor dem Ende der Garantie machen lassen. Ergebnis: 2 Jahre ohne Mängel. Ich hatte ja Bedenken, da der originale Auspuff recht satt klingt. Das interessierte den Prüfer aber nicht. Er fragte nur nach dem Neupreis.... und SWM? Antwort: SWM - Speedy Working Motors.... Technik stammt von Husquarna. Bisher hat sie sich ja recht gut bewährt. Allerdings bin ich auch eher der "Schönwetterfahrer". Das Mopped hat bisher so gut wie keine Regenfahrten mitbekommen.....

  • #2

    Gratulation! Schön, dass das so problemlos geklappt hat!

  • #3

    Meine hat sogar TÜV mit ner Lambda Brücke bekommen ...

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

    Einmal editiert, zuletzt von motorbiene ()

  • #7

    TÜV mit Lambda-Brücke! Ich glaub ich spinn. Da kann ich ja meine chinesische LED im Frontscheinwerfer auch drin lassen....

  • #8

    Übrigens haben wir 92 Dezibel (U1) eingetragen und wären von den demnächst angedrohten Fahrverboten für Motorräder ab 95 Dezibel zunächst nicht betroffen. Aber man redet ja schon von 80 für Neufahrzeuge.


    Curve

  • #9

    :D


    Die LED würde der Prüfer wahrscheinlich merken


    :D


    Die 80dB sind nur für Neufahrzeuge, aber ich befürchte, dass da noch mehr kommt, da es leider viele Fahrer und Hersteller es darauf anlegen.

    Interessanter und auch guter Artikle dazu :

    https://www.heise.de/meinung/K…n-Ohren-taub-4770818.html

    Gilt für mich: Wenn die SD max 80dB hätte in allen Drehzahlbereichen, da wäre ich 100% happy, so sinds nur 90% :)

    Und wenn die Himalayan 35 PS hätte, dann wäre sie definitv auf selber Augenhöhe für mich.

    Cheers!

  • #10

    Ende Juli beim TÜV selbst gewesen, da er von der Dienststelle direkt um die Ecke ist. Dafür wieder die Soziusfußrasten und den Reflektor hinten montiert. Termin gemacht und reichlich Zeit eingeplant.

    Alles wurde sorgfältig geprüft. Abgas gemessen und nach der Probefahrt gab es die begehrte Plakette. Einzige Anmerkung, die Bremse vorne macht leichte Geräusche. Das sogar mit einer original Husqvarna Bremsscheibe und TRW Klötzen vorne. Hab ihm gesagt das sei noch leise. Mit den original Brembobelägen könnte man auf die Hupe verzichten. Alles in allem keine 45 Minuten inkl Bezahlung.

    4 Zylinder sind nur Triebwerke. 1 und 2 Zylinder haben Herzen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!