hallöchen, esther aus ffm. wiedereinsteigerin. letztes jahr mit einer el250, die ich mit herz und hüftschwung beliebig um die kurven wedeln konnte. aktuell eine bandit, die mir scheints nicht richtig passt (schwerpunkt latent oben, gebeugte sitzhaltung) und versuche noch einen lenkeraufbau, bevor ich sie ggfls. abgebe. gleichzeitig schlägt mein herz schon lange enduro und ich träume heimlich von langen offroad-trips, liebe aber auch das landstraßenwedeln. jetzt endlich fühlt es sich an, als könnte ich mir sogar ein neues bike leisten.
mit 1,72, 58kg wird die auswahl natürlich schwer und neue xt500 gibts leider nicht mehr. nach endlosen klicks hier und da tauchte gestern abend plötzlich ein bild von der super dual auf. jawoll dachte ich sofort, die sieht doch schick aus, genau das, was ich suche !! und ums verrecken nicht finde... ....... schlicht, leicht, dennoch aktuell und immerhin über 50ps und wirkt zunächst tauglich. kaum was auf youtube, aber ein forum von liebhabern.. hm...
tausend fragen durch meinen kopf, die ich gerne mal jemandem stellen würde.....
absolutes nischenteil. macht das sinn??? krieg ich da ersatzteile??? könnte ich lernen, selbst an dem ding zu schrauben? taugt die überhaupt oder hat die tausend macken? kann ich die sitzbank abpolstern? bis 82 sitzhöhe würds mir gut taugen, alles andere wäre ein experiment, das ich bereit wäre zu wagen, aber den ausgang noch nicht kenne, weil ich mich sicher fühlen will. sonst eine chance, die sitzhöhe in komfortzone zu bringen bei erhalt von reisetauglichkeit? geht damit auch landstraßenwedeln? angenehme ergonomie für leute wie mich (sitze gern aufrecht)?? welche fragen hab ich vergessen, die ich hätte stellen müssen? jetzt ist die gar für deutschland ausm programm raus und ob sie wiederkommt, scheint fraglich. also wie zum henker sieht da die unterhaltsprognose bzgl. ersatzteilen und so aus??
und wenn, dann jetzt, weil sonst sind sie futsch oder seh ich das falsch?
ich würd mich freuen über einige stimmen dadazu von leuten, die es gewagt haben.