Neue rs500r und schon Probleme

  • #1

    Hallo, bin aus dem Süden S-Anhalt und habe mir die SWM neu gekauft.

    Die ersten 30 km waren sehr ernüchternd.

    Viel Ruckelei und Aussetzer bis zum Absterben des Motors.

    Der Händler in Halle will es richten. Meine Frage hierzu: ist an der SWM OBD2 verbaut? Oder braucht man spez. Hard- u. Software?

    Kennt dieses Phänomen jemand?

  • #2

    Was genau verstehst du unter Aussetzer?

    Konstantfahrruckeln ist normal, ist halt ein 500er Einzylinder ohne Ruckdämpfer.

    Ebenso braucht der Motor etwas mehr Drehzahl unter 3000 upm mag er nicht so. Da neigt sie zum Ausploppen.

    Zum Obd kann ich dir leider nichts sagen, da die 2016er das noch nicht hat.

  • #5

    Die SWM hat keine OBD2 Buchse ,die hat eine eigenen SWM Steckverbindung


    Mappings geht nur über das Maya Programm


    Fehler auslesen und Diagnose z.B. auch über einen Texa Tester


    vielleicht ist bei Deiner ja auch nur eine Steckverbindung nicht korrekt verbunden und hat deswegen aussetzer ,normal ist das jedenfalls nicht

  • #10

    Unter Zupin war es kein Problem. Wenn das Motorrad offen war und der Motor nicht zusätzlich getuned war, gabs trotzdem volle Garantie. Mein Händler meinte, dass alle Anfragen auf Garantie ohne Probleme durchgegangen sind, auch wenn die vorher offen an Zupin gemeldet worden sind. Er befürchtet aber, dass das unter dem neuen Importeur nicht mehr so laufen wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!