Kerzenwechsel SWM Classic Modelle 440ccm³

  • #11

    Dafür ist der Effekt mit der Iridiumkerze echt gut. Besseres Anspringen, sauberer Kaltlauf, besserer Rundlauf, wenigen Ruckeln im Niedertourbereich, hat sich voll gelohnt!

  • #14

    Moinsen,


    habe bei der 1000er Inst die Kerze auf NGK Iridium wechseln lassen. Habe die gleiche Erfahrung gemacht wie jis1968. Ich würde sogar sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich sagte bewusst "wechseln lassen" nach dem ich das Nuss-Theater hier mitbekommen habe. Da konnte sich die offizielle SWM-Werkstatt in Paderborn direkt ein Spezialwerkzeug zurecht flexen 8o .


    DLzG

    elephant

  • #15

    Ich hab ja schon ein sehr umfangreiches Werkzeugarsenal, aber nichts passte.

    Ich hab mir jetzt einen Rohrschlüssel angepasst und mit einem gekröpften 12er Ringschlüssel ist der Kerzenwechsel absolut problemlos.

    Für Nachbauer: Die Rohrlänge beträgt 80 mm, oben habe ich eine Ölablassschraube aufgeschweisst. Vom unteren Sechskant habe ich auf der Drehmaschine die Ecken verrundet. Abschleifen geht natürlich auch. Die Schlüsselweite sollte sollte nicht zu gross sein, sonst gibt es wieder Platzprobleme mit dem Ansetzen des Werkzeugs (SW12-14 ist optimal).

    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • #16

    Zum Thema Zündkerzenschlüssel:

    ich habe noch einen aus dem originalen Bordwekzeug meiner alten Honda XR400.

    Ggf. lässt sich sowas ja noch beim freundlichen Honda Händler bestellen?

    Damit geht der Kerzenwechsel bei meiner Gran Milano problemlos, ohne irgendetwas demontieren zu müssen.

    Fahre seit einiger Zeit ebenfalls eine Nippon Denso Iridium IXG24.

  • #17
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!