Kickstarter nachrüsten möglich? Ja, es ist möglich !!!
-
- Technik
- cp2675
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#26 28. Sicherungsblech umlegen
29. Kupplungs- und Reibscheiben wieder einlegen
30. das Ausrücklager in die Welle stecken
31. die Kupplungsdruckscheibe aufstecken
32. die Federn montieren
33. die Schrauben ansetzen und festziehen mit 8Nm laut Werkstatthandbuch Husqvarna
34. kleinen Kupplungsdeckel drauf
35. den Kickstarthebel aufgeschoben ( hier müssen wieder die Punkte übereinstimmen )
36. die Schraube und die Unterlegscheibe montiert ( 8 NM + Schraubensicherungsmittel ) -
-
-
#28 Erste Eindrücke:
Die Position des Kickstarthebels ist nicht optimal: positioniert man den Hebel so wie er auf die Welle soll, Punkt auf Punkt, so stößt der Bebel an den Ausgleichbehälter des hinteren Federbeins und an den Kurbelgehäuse entlüftungsschlauch. Positioniert man den Hebel um einen Zahn nach vorn stoßt der Hebel an die Hohlschraube der Ölleitung am Zylinderkopf.
Ich habe mich dazu entschieden den Hebel so zu positionieren wie er soll, Punkt auf Punkt und schütze den Ausgleichsbehälter des Ferderbeins indem ich auf den Kickstarthebel Schrumpfschlauch geschoben habe. Im Bild noch nicht zu sehen.
Die im Bild zu sehene Schraube ist nur ein Provisorium. Die richtige bestelle ich noch.
Natürlich habe ich auch schon geprüft ob meine Bemühungen erfolg hatten. Betätige ich den Kicker, dreht sich die Kurbelwelle, betätige ich den Anlaser,
kommen auch keine ungewöhnlichen Geräusche. -
-
-
#30 Nun zu dem was eventuell auch interessant ist. Was hat der Spaß gekostet?
Teile, bezogen Über die Moto-Sport Handels AG ( Zupin )
Kickstarterhebel: 123,60 €
Kickstarteranschlag: 2,60 €
2 Schrauben für den Kickstarteranschlag: 2,40 €
Simmering für Kickstarterwelle: 3,38 €
Verpackung und Versand: 5,84 €Teile, bezogen über den Händler meine Vertrauens
Kupplungsdeckeldichtung: 12,00 €
Dichtringe für die Ölleitung zum Zylinderkopf: 0,25 €Zwischensumme: 150,07 €
Mehrwertsteuern/Tax: 28,51 €
zusammen/overall: 178,58 €Teile gebruacht über Ebay-Kleinanzeigen
Kickstarterwelle und das Zwischenzahnrad: 85,00 €
Komme ich zusammen auf 263,58 €.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!