Welche Probleme habt ihr mit der 500er

  • #11


    okay, dann sorry wegen der Unterstellung :oops: . Dann habe ich wohl glück :)
    Ein paar Kinderkrankheiten sind ja normal :D
    btw. die Dekore kann man sich ja auch nachbestellen, die passen ja theoretisch bei jeder Maschine.
    Werde mir im laufe des Jahres das 2017er Dekor der RS zulegen, da der Preis für die Verkleidungsteile nicht die Welt sind :mrgreen:


    Dann mal viel Glück morgen ! :D

  • #12

    CH-Racer: bei welchem Händler bist du denn gewesen?
    Dein geschildertes Problem könnte schon mit dem Mapping zusammenhängen. Oder auch an einem nicht korrekt kalibrierten TPS (Throttle Position Sensor). Das gabs auch bei einigen. Bei mir ist sie seit dem Mapping Update nur infolge Benzinmangel beim bergabfahren ausgegangen :lol:
    Gemäss dem was ich gehört habe ist in dem Mapping Update auch ein Bugfix des Temperatursensors an der Einspritzeinheit drin. Kann gut sein dass es auch damit zusammenhängt. Jedenfalls sollte sie nicht einfach so ausgehen. Oder hast du vergessen den Chocke wieder reinzudrücken? Wobei das sollte eher auch nicht dazu führen dass sie ausgeht. Habs nämlich auch mal vergessen und mich nach paar km gewundert wieso sie im Lastwechsel so komisch läuft :???: :lol:

  • #13

    Ich war bei TMR Factory in Remigen (der Inhaber Danilo Tschupp ist ja auch Teilinhaber von SMOT dem CH-Importeur unteranderem von SWM), denke bin dort in guten Händen. Der Choke war draussen, habe ich überprüft. Zuerst dachte ich, dass die Kiste kein Benzin mehr hat oder es irgendwo doch noch einen versteckten Benzinhahn hat, der zu sein könnte haha :D
    Werde das Thema bezgl. dem aktuellsten Mapping und den Bug-Fixes sicher ansprechen, wenn es dann konkret wird...

  • #14

    Fährt jemand schon das Modell von 2017? Kann man davon ausgehen das die Probleme mit dem Mapping aus dem "alten" MJ behoben sind und das aktuelle ohne das "ploppen" kommt?

  • #15



    ok, ja dann warst du sicher beim Richtigen ;)


    Das aktuellste Mapping drauf zu programmieren ist ja keine grosse Sache, egal welches Baujahr.

  • #17


    Beim Hansueli Nef in Niederteufen (AR). Sehr angenehmer Enduro-Genosse :D Sehr sympathisch und engagiert. Hat sich sehr drum bemüht mir damals eine Probefahrt zu organisieren Scheint guten Kontakt zum Danilo zu haben und man spürt dass er sein Geschäft nicht nur aus profitgadanken macht (wie gewisse Händler in Stans wo ich auch mal angefragt hatte). Kann Ihn dir ohne Bedenken empfehlen! Er fährt auch selbst Enduro (Sherco). Aber für dich ist er vielleicht zu weit weg...

  • #18

    Danke für die Infos. Für mich kommt schon alleine von der Distanz her nur TMR Factory in Frage. Denke bin dort gut aufgehoben, quasi direkt an der Quelle falls es Probleme, Garantiefälle etc. gibt. Und sie haben mir einen sehr lockeren und unkomplizierten Eindruck gemacht.

  • #19

    Hab meine RS500R jetzt seit 3 Monaten. Alle Limitierungen hab ich rausgeschmissen, nur O2 Sensor ist drin.
    Bin jetzt bei 2200km und im das Ding laeuft bei mir wie ein Uhrwerk. Ich mache allerdings alle Service-Arbeiten selbst.


    Was mir aufgefallen ist:
    a)
    mit Karoo3 Reifen bauen sich bei ca 110kmph wiederkehrende Schwingungen auf als ob man an ner Ampel ueber so Bremsquerrillen faehrt. Mag am Reifen (in Kombination mit dem grossen Kotfluegel) liegen. Werde da demnaechst mal was anderes aufziehen.


    b)
    Ich wollte mal den Top speed austesten, habe aber bei 160kmph (8000rpm) den Hahn lieber zugemacht, weil die Front so leicht wird (Auftrieb Kotfluegel?), dass mir das Bike unkontrolierbar erscheint und anfaengt zu pendeln. Dabei waere aber immer noch einiges am Gasgriff zu drehen gewesen. Wie machen die das bei der SM?


    c)
    Der linke Schalterblock treibt mich zum Wahnsinn, weil Hupe und Blinker in ihrer Position vertauscht sind. Ich hupe dauernd wenn ich blinken will und finde im Notfall die Hupe nicht. Wenn ich dann halbwegs drin bin und auf die GS umsteige, habe ich das umgekehrte Spiel.
    Da hab ich mir jetzt einen Yamaha YBR250 Block links bestellt, den ich ggf kabelseitig anpasse.


    Sonstige Aenderungen findet Ihr unter:
    http://www.mychinamoto.com/for…Y-HUSQVARNA-branded-S-W-M

  • #20

    Hattest du bisher nur die Originalen Reifen und die Karoo 3?
    Mit den originalen gehe ich bei 120 km/h Freiwillig vom Gas!
    Wie zufrieden bist du sonst mit den Karoo 3? Mal im Gelände getestet? Und was wäre deine nächste Alternative?
    160 km/h bei 8000 rpm? Mit der originalen Übersetzung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!