Welche Probleme habt ihr mit der 500er

  • #31

    Warum soll bei 180 der Hobel ausgehen? Den Ansaugstutzen lockert es , wenn die Maschine, z.B. beim Startvorgang zurückschlägt.
    Dass bei so hohen Geschwindigkeiten das Motorrad nicht ruhig liegt ist seiner Geometrie geschuldet. Ich kenne keine Supermotostrecke, wo 180kmh gefahren werden. Hast vielleicht das falsche Moped gekauft ;) ;) .

  • #32

    Also 100 Km/h mit 5000 Umdrehungen ist ja ziemlich Okay für die Autobahn. Dan nehme ich dies mal als Ja an und hoffe es hält :D


    Wie ist es mit eurem Verbrauch? Es hiess man kommt mit einer Tankfüllung gute 100 Km. Aber ich habe mit 3 Liter schon 70Km erreicht also stimmt dies mal garnicht.

  • #33


    So ca. 125km schafft man einer Tankfüllung.

  • #35

    Habe es letzten Samstag mal ausgetestet. Meine ist auf 20 kW gedrosselt und ich komme mit schnellem fahren 135 Km.. danach fängt die kontrollampe an zu leuchten.


    Bei mehreren abfahrten komme ich auf 150 Km bevor die lampe leuchtet

  • #36

    Kleines Update zu Dualsportbereifung. Ich habe ja wie weiter vorne erwaehnt den Karoo3 drauf.
    Am Anfang hatte ich so ein nervtoetendes pulsierendes Aufschwingen der Front ab 115kmph . Durch Verwendung eines alternativen Kotfluegels war das fast weg.
    Ich habe jetzt auch noch am Vorderrad den Reifenklenmmblock rausgemacht weil man den bei Dualsport eh nicht wirklich braucht.
    Auch der Klemmblock hat wohl aufgrund seiner Masse noch einige Unwucht erzeugt, denn ohne laeuft der Karoo3 jetzt absolut vibrationsfrei.
    Ich schraube den Orginal Kotfluegel mal wieder dran und schau wieviel schlechter es dann ggf wird.


    .... melde mich wieder

  • #37

    Na Manx die Geschwindigkeit ist ja die Ausnahme, bei etwa 100 bei Bodenwellen reagiert Gabel komisch, das zurückbätschen hat sich auch geklärt, war von ANfang an ein Ventil, dass sich jz verabschiedet hat direkt nach dem Service beim Ventilspiel einstellen trat das Problem auf. Aber da ich ja mi offenem Mapping fahr keine Garantie....

  • #38

    ... ich hab den Original Kotfluegel wieder drauf und das geht jetzt prima nachdem ich mit Dualsportreifen auch den hinteren Klemmblock rausgemacht habe.
    Dann laeuft die Kiste (RS) bei 115 - 120 kmh (ca. 7500rpm) schoen ruhig und man kann das auch mal 25+ km gut fahren.
    Mein Verbauch liegt, wie oben schon mal erwaehnt, auch bei mir nach 5000km (ueberwiegend Mixfahrten) bei +/- 4.5 L/100km.
    Im Moment habe ich einen Kenda K761 aufgezogen und der Reifen laeuft gut und hat ordentlichen Trockengrip.
    Der hintere Karoo3 war nach 4600km restlos platt.
    Den linken Schalterblock habe ich getauscht, weil Hupe und Blinkerschalter verdreht sind. Fuehrt bei mir zu Konfusion.


    Alles in allem bin ich mit der RS zufrieden.


    folgende Probleme hatte ich:
    a) rechter Kuehler getauscht, war wg. Schweisspore undicht geworden
    b) rechter Endschalldaempfer getauscht wg. Vibrationsbruch and der aeusseren Halterung

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!