Tankstutzen undicht

  • #1

    Moin,
    ich habe an meiner 300er das unangenehme Problem das beim Geländeeinsatz der Kraftstoff am Stutzen,und nicht aus dem Überlauf austritt. Der ges Tank ist im vorderen bereich benetzt und ich befürchte schlimmeres bei heißem Motor.
    Die schwarze Gummitülle mit der kleinen Bohrung ist im Deckel vorhanden.
    Sind eure Stutzen Dicht ?

  • #3

    Moin,
    starker Lastwechsel mit Sprüngen sorgt schon für Austritt bei meiner .
    Stinkt dann wie Sau und der ges Bereich ist versifft.
    Die KTM meiner Tochter ist Dicht !

  • #4

    Nabend ;)


    Hatte bis jetzt schon einige Enduros und Crosser und hatte noch nie Probleme.
    Jetzt bei meinem ersten neuen Moped genau das selbe, etwas zu stark gebremst bzw. mal leicht das vorder Rad steigen lassen schon ist alles voll Sprit :cry:


    Ist übrigens eine SM500R

  • #8

    Mein Händler hat gleich diese Plastikkappe drumherum weg gelassen :D
    Der hat gleich gesagt das diese Kappe Müll ist weil es dann sifft.
    Ich hatte meine nun mehrmals aufm Kopf stehen und bis dato alles dicht !


    Der Tankstutzenring ist das Problem .... einfach weglassen

  • #9

    Achtung
    wenn der Deckel wirklich dicht ist keine Rückschlagventil am Entlüfungsschlauch montieren.
    Uns wären beinahe die Tanks geplatzt (siehe Fred "Tank blow up")

  • #10

    Hallo,
    ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen, ich habe auch von Anfang an diese Plastikkappe weggelassen, nun habe ich aber das Problem, dass sich der Tankdeckel super fest von selber anzieht, soll heissen, manchmal kriege ich den Deckel zum tanken nur noch auf, wenn ich mit Lappen und Rohrzange rangehe. Der Entlüftungsschlauch ist aber nicht verstopft, das habe ich geprüft. Hat Jemand dafür eine Lösung?


    VG!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!