Beiträge von Onkel Fester

    http://suchen.mobile.de/fahrze…en/236280042.html?lang=de


    SWM RS 500 R EZ 19.02.2016, Neupreis 6200,-€ Leistung eingetragen 20 KW, Wettberwerbsleistung offen ca. 56 PS 385 km Laufleistung im Anfänger- Hobby-Enduro Bereich, davon 290 km auf 2 Baladen, 2 Einsätze bei IGE (5 Runden Aarbergen, 8 Runden Aufenau) 1 Einsatz Vulkanenduro (Sonntags 3 Runden) 2 x MX-Strecke 2x Ölwechsel, Luftfilter frisch gewechselt, Ventilspielkontrolle vor 60 km (alles Dokumentiert) Händlergarantie bis Feb. 2018 Sinnvolle und zum Endurofahren nötige Anbauteile (die man sich eh kaufen wird) Brems-, Kupplungshebel einstellbar und klappbar (129,-€) Cycra Handschützer Aluminium Probend Bar (159,-) Neuer Kettensatz in 13/52 montiert (119,-) alter Kettensatz mit 14/47 noch gut u vorhanden verstärkter Unterfahrschutz PVC (129,-) LiPo-Batterie (69,-) Batteriekasten umgebaut Abreissschalter (20,-) Gabelschnellentlüfter (20,-) Feder 100 bis 110 kg Fahrergewicht (119,-) Originalfeder vorhanden Lenkerprallschutz, (15,-) Verstärkte Schläuche montiert 12er Ritzel (Einzelanfertigung) Neues Heck und neue Sitzbank (Garantie) Race Mapping Alle StVo-Teile (Licht, Blinker, Spiegel und Drosselkit) vorhanden Tacho ist umgebaut (tiefer zum Schutz vor seitlichem Einschlag) Zusätzlich 2 Luftfilter, 2 Zündkerzen und 2 Ölfilter Reifen vorne 90% und hinten 70% gut VK-Preis 4900,- € plus 375,- € für sinnvolles und nötiges Zubehör = 5275,-€ oder Tausch gegen 250er/300er Trial-Motorrad aus 2016 mit Wertausgleich. Nur mit orig. Batterie, Feder und Zeta Handprotektoren 4995,-€ Motorrad ist jetzt nicht mehr zugelassen, kann aber trotzdem auf Wunsch probegefahren werden.

    wir haben auf Grund des ständig undichten Tankdekel an beiden SWM (RS300 und RS500) den kleinen Höcker vor dem Tankdeckel weggelassen. Somit geht der Tankdekel etwas weiter zuzuschrauben und war wirklich dicht.
    Bei 30 Grad auf der Cross/Endurostrecke Niederwürzbach war noch alles ok, am nächsten Tag, auch wieder bei 30 Grad in Bilstain, langsames fahren, viel geschüttel, immer mal wieder stehen, haben wir plötzlich bemerkt das sich die Tankseitenteile und Kühlerplastikteile extrem verschoben hatten. Wir vermuteten einen nach vorne gedrückten Tank und wollten den Tank lösen um ihn zu richten, dabei fing es an unter dem Tank Benzin rauszuspritzen. Kurz den Tankdeckel geöffnet und pfffff war der Druck weg.
    Die Ursache war die Kombination aus Rückschlagventil auf dem Tankentlüftungsschlauch (wie es die Dinger für 15,-€ überall dafür zu kaufen gibt) und wirklich superdichtem Tankdeckel nach dem wir den Höcker mit Ring entfernt hatten und den Dichtungsgummi im Tankdeckel nochmals richtig reingefummelt hatten.
    Wir haben dann einfach die Rückschlagventile weggelassen und gut wars. Ich geh mal davon aus das der Tank oder der Schnellverschluss auf Grund des Druckes irgendwann gerissen wäre. Der Tank hatte sich sichtbar aufgeblasen und bereits aus den hinteren Halterungen gehoben.

    wir haben auf Grund des ständig undichten Tankdekel an beiden SWM (RS300 und RS500) den kleinen Höcker vor dem Tankdeckel weggelassen. Somit geht der Tankdekel etwas weiter zuzuschrauben und war wirklich dicht.
    Bei 30 Grad auf der Cross/Endurostrecke Niederwürzbach war noch alles ok, am nächsten Tag, auch wieder bei 30 Grad in Bilstain, langsames fahren, viel geschüttel, immer mal wieder stehen, haben wir plötzlich bemerkt das sich die Tankseitenteile und Kühlerplastikteile extrem verschoben hatten. Wir vermuteten einen nach vorne gedrückten Tank und wollten den Tank lösen um ihn zu richten, dabei fing es an unter dem Tank Benzin rauszuspritzen. Kurz den Tankdeckel geöffnet und pfffff war der Druck weg.
    Die Ursache war die Kombination aus Rückschlagventil auf dem Tankentlüftungsschlauch (wie es die Dinger für 15,-€ überall dafür zu kaufen gibt) und wirklich superdichtem Tankdeckel nach dem wir den Höcker mit Ring entfernt hatten und den Dichtungsgummi im Tankdeckel nochmals richtig reingefummelt hatten.
    Wir haben dann einfach die Rückschlagventile weggelassen und gut wars. Ich geh mal davon aus das der Tank oder der Schnellverschluss auf Grund des Druckes irgendwann gerissen wäre. Der Tank hatte sich sichtbar aufgeblasen und bereits aus den hinteren Halterungen gehoben.

    @Ollo
    ... und ich meine HP2 :P
    Ralf
    Die Kettenräder der 510er/310er Te 2009/20011 passen
    die Ritzel vorne aber nicht, da hab ich ein GasGas Ritzel etwas am Bund abgedreht.
    für 13/52 musste ich eine längere Kette aufziehen
    es scheint wohl jetzt ein race-mapping zu geben (500er und 300er) nächste woche bin ich schlauer