Beiträge von Onkel Fester

    weitere Eindrücke
    Sitzbank fühlt sich recht hart an, sitzt sich aber klasse.
    Kühlerdeckel ist im Gegensatz zu den Betas sehr gut geschützt und trotzdem gut zu öffnen.


    Morgen werden wir die Dinger mal in Pfundstadt einrollen

    okokokok
    da waren wohl meine Augen vom Weihnachtsessen etwas getrübt
    der Gasgriff ist wie bei allen anderen auch, einfach 4m abschneiden und das Gasgriffrohr ist offen.
    Lenker ist mittig montiert, der Gasgriff stand nur etwas weiter raus und innen war fett drinnen was mich etwas irritiert hat.
    Handguards von Lycra sind fest montiert.
    wobei der Lenkerdurchmesser schon recht weit gegen Mitte dünner wird und die Befestigungsschellen gerade noch so fest wurden.

    Wir wollten gestern Handguards mit Alubügeln montieren.
    Nach dem abfummeln des Griffgummi am Gasgriff musstem wir erkennen das die Gasgriffhülse ca 15 mm über das Lenkerende hinaus steht, aber ab dem Lenkerende auf den lenkerinnendurchmesser reduziert ist. Somit kann man zumindest auf der rechten Seite den Alubügel nicht fest am Lenkerende befestigen. Der Lenker ist zum Ausgleich von dem Gasgriffüberstand einfach etwas außer mittig montiert.
    Was tun um die Handguards montieren zu können ?

    links die 500er und rechts die 300er stehen jetzt bei uns Zuhause :D :D


    allererste Eindrücke :idea:
    schön gemacht, sehr wertige Komponente wie zB. Brembo Bremsen, Kayaba Federelemente, wertige Plastiks, hübsche Nähte an den Aluteilen, sehr ansprechende Oberflächen am Motor.
    erste Enttäuschung waren die Zahlen auf der (geeichten) Waage, 131 kg bei der 500er, 129,5 für die 300er
    bei großzügig von KK-Racing gefülltem Tank, mit Blinker, Hupe und Kennzeichenträger ohne DB-Killer.
    Wir haben bereits mit der Diät angefangen, Blinker, Hupe und Heck sind in die Zubehörkiste gewandert. Die 2kg Gelbatterie wird noch gegen eine LiPo getauscht und der Tank wird auch nochmals zur genauen Gewichtsermittlung komplett gefüllt. Ergebnis folgt. Deutliche Gewichtsvorteile könnte sicherlich eine leichtere Abgasanlage bringen. Als überdimensioniert und unnötig sehen wir auch Zündschloss und das etwas große Multi-Kockpit, da hätte man mal besser in die entsprechenden Teileregale der BMW G450 gegriffen.
    Bei der Schrauberei sind einige deutlich zu lange Schrauben aufgefallen. Bei den zum Teil sehr speziellen Verkleidungsschrauben mach ich mir jetzt schon sorgen um passenden Ersatz bei Verlust. Heck und Blinker waren recht schnell abgenommen, wobei eine einzige Steckerleiste für die 6 Kabel die Sache am Heck doch deutlich einfacher machen würde. Wünschenswert wäre hier auch die Möglichkeit das Heck ohne Rücklicht und mini-Sportkennzeichenhalter zu strippen.
    Zum fahren sind wir noch nicht wirklich gekommen, auf den wenigen Metern im Hof im 1ten und 2ten fühlte sich der Motor recht laufruhig an. Übersetzung scheint mir für meine Bedürfnisse noch etwas zu lang. Die Längsfalte in der Tankverkleidung kam mir etwas seltsam und deplatziert vor, mal schauen wie sich das beim Fahren mit Knieprotektor anfühlt. Oh ja, die Sitzbank fühlt sich sehr Sportlich hart an.
    Wir werden die Zeit zwischen den Weihnachtlichen Fressgelagen weiter nutzen und die Hebelei und Lenker einzustellen, Handschutzbügel montieren, testen ob G450 Räder passen usw.
    Bilder und sonstige Erfahrungen folgen.


    O.F.