SuperDual Adventure

  • #21

    Moin Moin,


    habe die Anti-Dröhn Matte bei Amazon erworben, gibt es aber auch billig bei Ebay. Ist Bitum basiert.


    Hier ein Link für ein dann doch eher große Rolle:


    https://www.amazon.de/gp/produ…8851_211547991_em_1p_0_im


    Habe die Matte auf der Innenseite aufgeklebt, passend in Streifen geschnitten. Dauer: 20 Minuten, job done!


    Bin noch immer begeistert von meiner SD. Fährt sich sehr gut und kann ich nur empfehlen. Nach über 8000km kann ich nicht meckern, außer das grobe Anspringverhalten im Kaltzustand.


    Mittlerweile ein wenig "aufgebrezelt" mit Navi und USB Stecker sowie Scheinerferschutz und ein paar kleinen Seitentaschen (an Sturzbügeln und Gepäckhalterung), um besser für die längeren Touren gerüstet zu sein (mag keine Seitenkoffer). Ferner Heidenau K60 Scout aufgezogen, um die off-road Tauglichkeit zu erhöhen.

  • #24

    Moin,
    wo habt ihr denn eure Bordsteckdosen so angeschlossen? Vllt hat jemand mal ein Foto vom Zündplusabgriff.


    Viele Grüße

  • #25

    Hi,


    wenn Du Dich für dieses Modell entscheidest,


    https://www.louis.de/artikel/a…9778b9ca411bd36a57bae358e


    dann kannst Du die direkt an die Batterie anschließen. In der Gummiabdichtung ist eine Metallscheibe. Wenn die Gummikappe aufgesteckt ist, wird ein Magnetschalter in der Steckdose betätigt (Reed Kontakt) und die Steckdose und seine Elektronik ist spannungsfrei und lutscht die Batterie nicht leer.


    Gruß
    HaPe

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
    welche die Welt nicht angeschaut haben.


    Alexander von Humboldt

  • #27

    Moin,


    danke für den Tipp mit der Steckdose, aber ich wollte gerne eine "sichere" Methode zum abschalten der Steckdose. Ich werde den vorgesehen Halter verwenden. Nun suche ich nur noch den Abgriffspunkt/Stecker, der das Zündpluss bereitstellt.
    BTW: hat jemand da noch einen elektrischen Schaltplan der SD? Ich habe nur den der RS, weiß leide rnciht, ob der nochmal geändert wurde ;)


    Viele Grüße

  • #28

    Die USB Buchse passt in die werksseitige Halterung rechts neben dem Tacho. Blindstopfen raus, Buchse rein.


    Gruß HaPe

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
    welche die Welt nicht angeschaut haben.


    Alexander von Humboldt

  • #29


    Mein Händler meinte, es gäbe eine Anschlußmöglichkeit für eine Steckdose vorne links für allerlei Zubehör. Du musst also nicht direkt an die Batterie. Hab die Steckdose gleich mit einbauen lassen, kann da also die Info nur aus zweiter Hand geben.


    Gruß,
    Nick

    ----
    fun is not a straight line

  • #30

    Grüss euch,


    eure Erfahrungen mit der SDA würden mich konkret interessieren bezüglich:


    - tatsächlichem Gewicht vollgetankt mit welchem Zubehör?
    - Tankinhalt und Reichweite?
    - Windschutz des serienmäßigen Windschilds bei welcher Körpergröße?
    - welche Reifengrößenkombination fahrt ihr?
    - was ihr gut und was ihr nicht so gut findet an der SDA?


    Über Verbrauch, Bremsen, Startverhalten etc. gibts ja schon ein paar Angaben


    @ HaPe,


    du schreibst, du warst, oder wirst sein, im Juli in Island.
    Mich würde interessieren, wie sich die SDA in den Furten und auf den Schlaglochpisten im Hochland geschlagen hat.


    die Linke zum Gruß


    Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!