Beiträge von Bemo

    Alles richtig erklärt.


    Ich lade ca. alle 4 Wochen die Batterien und die Batterien halten fast ewig.


    Nicht den Fehler machen und eine Ladegerät, auch wenn es die Funktion "Erhaltung" hat, angesteckt lassen.

    Alle 3-4 Wochen laden, wieder abstecken und gut ist.

    Ein bisschen ans Marketing denken die Leute bei SWM schon.


    Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe wurde Zupin vom Werk als Importeur gekündigt, weil Zupin zu wenig verkaufte.

    Mit der Fa. Leeb als Importeur erhofft man sich insbesondere bei den 125er Modellen höhere Verkaufszahlen.


    Warum sollen Sie die Ace of Spades 500 nicht ins Angebot nehmen, wenn sie in Italien auch im Programm ist?

    https://www.swm-motor.de/ace-of-spades-500


    Vielleicht gibt es die Modelle mit dem luftgekühlten 30 PS Motor in Deutschland doch noch länger.

    Zumindest taucht die Ace of Spades seit dem 25.09.2020 auf der homepage des Importeurs auf.


    Oder es ist nur ein Abverkauf vor EURO 5 geplant.


    Ich bin mal gespannt, wo sie den 6. Gang versteckt haben.

    Die italienische Version hat zumindest ein 5-Gang Getriebe.

    Hallo eetarga,


    bei meiner GT setzt der Motor immer bei einer Drehzahl von 6500 U/min aus.

    Die Werkstatt

    http://www.auto-moto-stadler.de/

    schob die Reparatur seit Juni diesen Jahres.

    Als jetzt zusätzlich das Starten immer problematischer wurde und die Garantie im Oktober ausläuft, musste ich aktiv werden.

    Der Importeur für Deutschland verwies mich an die Vertragshändler.


    Nach langem Suchen fand ich eine Werkstatt, die sich dem Problem annehmen wird.


    http://www.motorrad-guertner.de/


    Alle anderen Werkstätten in meiner Region lehnten die Reparatur ab, weil sie weder Beschreibungen noch software noch Ersatzteile von den Classic Modellen über den Importeur Leeb beziehen können.


    Auch Motorrad Guertner konnte mir nichts versprechen, aber er versucht sein Glück.


    Die von der Fa. ABmotorcycles ausgehändigte Bestätigung von SWM Motorrad Italien, dass Garantiereparaturen bezahlt werden übergab ich der Werkstatt.

    Mal sehen, wie es ausgeht.


    Ich gehe davon aus, dass die gesamten Probleme meiner GT mit dem Einbau eines neuen Steuergerätes beseitigt wären.

    Vom 2. Gang in den Leerlauf funktioniert.

    Vom 1. Gang in den Leerlauf geht sehr bescheiden.

    Ich habe es mir zwischenzeitlich angewohnt den Leerlauf nicht mehr vom 1. Gang her zu suchen,

    sondern direkt vom 2.

    Hallo eetarga,


    https://www.swm-motor.de/


    ich finde auf der deutschen homepage von SWM nichts, was nicht passen würde.

    Ganz so locker sehe ich das nicht.


    Moto Guzzi hatte zwecks möglicher Insolvenz 2005 oder 2006 ein Jahr Produktionsstop.

    Zu der Zeit war auch die Ersatzteilversorgung eingeschränkt.

    Wenn du wegen einem Teil vom Getriebe ein Jahr wartest ohne zu wissen, ob das Teil jemals wieder verfügbar sein wird,

    denkst du auf einmal ganz anders über die Existenz einer Marke.


    Im Prinzip sehe ich es aber genauso wie du papatom.

    So lange die Ersatzteilversorgung funktioniert, und dafür wird für die Classic-Modelle mash mit Sicherheit hilfreich sein,

    ist es egal ob SWM nach Ablauf der Garantiezeit in Deutschland existiert oder nicht.

    Importiert wird was gekauft wird.


    Gekauft wurden von den 650er und den Classic-Modellen anscheinend zu wenig.

    Warum soll man sie dann noch importieren.

    Wenn die Verkaufszahlen für die 125er Modelle passen, wird der Vertrieb in Deutschland einschl. Importeur und Vertragshändler überleben.

    Sind die Verkaufszahlen zu niedrig, wird SWM über kurz oder lang in Deutschland nicht mehr existieren.

    Solange man Ersatzteile in Italien bestellen kann, ist das der EU sei Dank auch kein Problem.


    Bei den Verkaufszahlen wird es schwierig sein ein vernünftiges Händlernetz aufzubauen.


    Rentiert sich weltweit gesehen die SWM-Motorrad Produktion in Italien nicht, wird shineray das SWM-Motorradwerk in Italien schließen.


    Die Verkaufszahlen in Deutschland werden shineray nicht sonderlich stark interessieren.

    In China sieht man genug shineray Motorräder fahren.

    Das Gespann ist aber von Jialing.

    Bei mir wurde Anfang 2019 das Euro 3 mapping durch das Euro 4 mapping ersetzt.

    Mit dem Euro 4 mapping fuhr ich 2019 ziemlich problemlose 7000 Kilometer.


    Als ich nach der Winterpause die GT wieder starten wollte, schaltete sich der Anlasser nicht mehr aus bis ich die Sicherung heraus hatte.

    Nach dem Tausch des durchgebrannten Relais startete der Motor wieder, ging aber sofort aus, wenn man auch nur leicht Gas gab.


    Der Vertragshändler spielte das Euro 4 mapping auf, das 2019 gut funktioniert hatte.

    Die Folge: Startverhalten = Katastrophe.

    Nach Rückfrage bei Zupin, er hatte guten Kontakt weil er auch Vertragshändler von Italjet ist, die auch von Zupin importiert werden,

    übersandte ihm Zupin die möglichen mappings.


    Mal sehen wie es ausgeht, wenn wir alle mappings durchprobiert haben.