Beiträge von jogant
-
-
Dann ging sie plötzlich aus. Hab dann versucht, sie wieder anzubekommen, aber jedesmal nach einlegen eines Ganges, ging sie aus. Im neutralem lief sie einwandfrei.
Hallo
So wie du das mit dem Motor ausgehen, und starten beschreibst, ist da eindeutig der Seitenständer Schalter defekt!.
Gruß Josef
-
Also um an die Batterie zu kommen muss die Sitzbank nicht runter.
Diese ist unter dem linken Seitendeckel.
Ein Anschlag für die Gabel sollte vorhanden sein! Falls nicht ist etwas faul.
Vielleicht hat der Besitzer warum auch immer aber nur die Lenker weiter nach innen gedreht, müsstest du Mal nachfragen/ nachprüfen.
Ersatzteile bestellst Du am besten übers Internet. Gute Händler scheinen selten zu sein, gibt es aber.
Gruß Josef
-
Hallo Nadja
2 Fragen.
1. Was meinst Du mit kurz vor 7000 Umdr. wird der Motor abgeregelt?
Kommt bei Dir ein Drehzahlbegrenzer oder meinst Du nur das die Leistung wieder abnimmt?
Das die Leistung wieder abnimmt ist korrekt.
Meine 2016er GM E3 hat ihre Höchstleistung bei 6600 Umdr. danach fällt die Leistungskurve. (Höchstes Drehmoment bei 5300 Umdr.)
Die Werte sollten bei der 2017er GM E4 identisch sein.
2. Was heißt deine 2017er GM hat keine Abgasreinigung ?
Normalerweise wenn es ein 2017er Modell ist, ist diese ein Euro 4 Modell mit ABS. ( Ohne ABS wäre es ein E3 Modell BJ. 2015-2016)
Ab Euro 3 haben alle eine geregeltes Abgasreinigung. Nur in Euro 2 gab es ungeregelte Systeme mit KAT.
Du hast doch Kats und Lambdaregelung, oder hast Du die Lambdasonde stillgelegt?
Gruß
Josef
-
Danke für die netten Reaktionen.
Ich bitte den Admin mich hier abzumelden, dieses Forum ist seltsam wie kein zweites.
???
-
Hallo Motorbiene
Deine Milano ist, wie meine 2016er auch, eine Euro 3 Variante.
(Euro 3 gibst ab 2006 oder 2007)
Um einen stabilen Leerlauf zu bekommen muss:
Der Drosselklappenpoti per Software resetet bzw. angelernt sein.
(Das manuelle nachdrehen ist eigentlich nur eine Überlistung des Steuergeräts. Wenn man das übertreibt weiß das Steuergerät nicht mehr das der Motor bei Drosseklappe zu im Standgas läuft, was bedeutet das auch die Standgasregelung nicht (richtig) funktioniert.
Die Lambdasonde muss funktionieren. Das siehst Du halt nur mit der Software oder der Spannungsmessung an der Sonde. Den Rest regelt zumindest bei meiner Milano das Motorsteuergerät perfekt.
Gruß Josef
-
Und am besten wärs gewesen wenn der Hersteller dafür gesorgt hätte das sowas ab Werk vernünftig funktioniert....
Hallo
Also bei meiner 440 Gran Milano Euro 3
funktioniert die Standgas Regelung einwandfrei.
Nach dem Start läuft der Motor egal ob kalt oder heiß stabil bei ca. 1700 Umdrehungen.
Gruß Josef
-
-
Södele,
die ersten 300 Km mit dem neuen Ventilspiel sind runter gespult. Kein Mehrverbrauch.
Dann war ich bei die Kette zu wechseln, & siehe da, es war ein 16er, statt 15er Ritzel drauf, ullkig. Am Motorgehäuse bei der Kette sieht das Gehäuse wie gekittet aus.
.................
Sonnigst Nadja
Hallo Nadja
Also bei meiner 2016er Gram Milano ist auch ein 16 Ritzel drauf. Das ist soviel ich weiß bei der GM Serie.
Ich fahre auf meiner GM mit 16: 38 Übersetzung.
Gruß Josef
-
Hallo Nadia
Das was Du unter originale 400 CDI auf alibaba gefunden hast ist eine CDI für die XR400, und keine ECU.
Das ist nur ein Modul für eine Zündung nicht für eine Einspritzung. (XR400 hat Vergaser)
Die Mash Motorräder die ja auch von Shineray kommen haben zumindest teilweise auch Delphi MT05 ECU.
Das könnte die Standard ECU von Shineray gewesen sein. Wir in China massenweise in verschiedenen Fahrzeugen verbaut.
Dafür gäbe es auch ein Diagnose und Tuning Software (HUD ECU Hacker) gegen eine Spende.
Leider hat SWM die Athena /GET Ecu verbaut.
Was die Nockenwelle angeht so wird diese in ebay auch für die XR400 angeboten, und passt anscheinend bei verschiedenen Honda Motoren.
Ich habe auch schon so eine XR400 Nockenwelle bei mir liegen. Gibts in ebay ab 30 Euro.
Ich will über den Winter mal schauen ob diese passt, und was an den Steuerzeiten anders ist.
Gruß Josef