, also ich finde das dies eine sehr schöne Schweißnaht ist. Dürfte zu 101 % halten. "Have fun" - gruß CH
Beiträge von eetarga
-
-
Nun habe ich hier auch einen Schaden. Das Motorrad von einem Kunden ist umgekippt. und daraufhin zeigt der Tacho keine Geschwindigkeit mehr an.
Anscheinend läuft der Sensor, Impulse kommen ins Instrument, die KM werden gezählt, aber die Nadel hängt schlapp unten. und bewegt sich auch beim Einschalten derZündung nicht.
Habe das Ganze dann mal demontiert. Oben in dem Eierbecher ist ja nur eine nicht zu demontierende Einheit.
Hat damit jemand Erfahrung? Oder hat jemand noch aus dem Schaden DZM vielleicht ein Tachoelement für mich?
Die Leute die bei ABM gekauft haben, wer hat sich dort um Garantie gekümmert - und wurde seitens ABM, Zupin oder durch wen auch immer geholfen?
Fragen über Fragen...
-
Zitat
Ich sage mal so ... Eigentlich wäre es ein realistischer Preis von 1500 €. Ich habe zwei SWM SR 650 mit überschaubaren Kilometern für 2500 € gesehen.
In den Motor gehen vielleicht 1500 € mit Lohn.
Ich denke, das dies die Meinung eines Teilnehmers im Forum ist. Punkt. Freie Meinungsäußerung.
Also lasse ich das als Moderator mal einfach so stehen.
Und ohne Proof - wo denn Super Duals für 2500,- E zu haben sein sollen, ist die Aussage ja auch nicht allgemeingültig.
Meine Meinung, wenn man den Motor komplett zerlegt, dann müsste da schon was noch zu brauchen sein. Die ET-preise kann ich nicht kommentieren, ich kenne sie nicht. Aber ich denke, so teuer kann die Sache dann nicht werden, mit 1500,- E sollte das machbar sein. und vielleicht kriegt man ja via SWM einen speziellen Rabatt oder eine sonstige Hilfe.
Alternativ kann man ja auch eine Decke in der Garage drüberwerfen und auf das Unglück eines Anderen warten - sprich ein Unfallbike.
-
Also rein schweißtechnisch sehe ich dort keine Probleme. Muß man halt drauf achten, daß der Wellendichtring hinten nicht zu viel Hitze abbekommt. Unwucht spielt da bei dem Durchmesser mal überhaupt keine Rolle.
-
Also nur mal so als Tipp. Erst Mal kann man ja ein neues Ritzel montieren und einfach verschweißen.
Damit schiebt man die Reparatur ja um x km nach vorne und kann das dann in Ruhe im Winter abarbeiten.
-
Hallo,
ich habe leider keine Angaben zum Maß (M8, M10 ? Länge?) des Anschlußgewindes unten am Kupplungsnehmerzylinder.
Wenn du das angeben kannst, dann kann ich das zuordnen und bin zu 99% sicher, daß es von Stahlbus einen passenden Entlüfternippel gibt.
-
Bei mir hat sich das bei den 2016er Modellen nie als wirkliches Problem dargestellt und es wurde dann auch noch mit dem Ienfahren besser. Wobei eben es aus dem zweiten in den Leerlauf auch besser funktioniert.
-
-
Also ich sehe im Hochladen kein Problem. Bin aber nur der Moderator und nicht der Forumsbetrieber. Sollte das "jemanden" stören, dann würde ich auf Ansage das Hochgeladene eben wieder entfernen. Also in dem Sinne - probieren wir es mal....
-
Zitat
Genau so lieblos geht man damit dann auch um. Wenig Händler interessieren sich wirklich
Für mich eine einfache Sache, wenn ich als Händler mit einer Sache gutes Geld verdienen kann, dann widme ich mich den Dingen.
Wenn ich aber verarscht werde, mir Vorführbikes hinstelle, und dann aber per Dumping als möglicher Verkäufer von dem "eingenen" Brand ausgehebelt werde, ja dann...