Ich würde da auch eher auf das Öl als Fehlerquelle tippen. Vor allem, wenn das Problem sich bei warmen Motor/Öl in Luft auflöst.
Beiträge von eetarga
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Interessant, prima Thread! Da werde ich mich doch bei meiner Gran Turismo auch mal mit beschäftigen...
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GoodFella - und wie soll man bitte deine Frage beantworten?
Keine Modellangabe, keine Info zum Motorenstatus, welcher Polizist kennt welches Moped?
Sorry - so nicht! Gruß - der Mod.
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Ohne hier jetzt Benzin ins Feuer gießen zu wollen, aber Legasthenie ist eine Sache. Das ist eine Krankheit und damit kann man dann umgehen (und sollte es in Foren tolerieren)..
Was aber damit mal wohl nichts zu tun hat, daß sind fehlende Leerzeichen.
Zurück zum Thema, ich würde zuerst einfach mal die Kraftstoffpumpe auf Funktion prüfen. Ich kann nicht sagen, ob ein fehlender Kraftstoffdruck als Fehler in der ECU hinterlegt wird, ob man den Fehlerspeicher entsprechend auslesen kann und/oder deshalb die Motorkontroollleuchte brennt wenn Druck nicht aufgebaut wird.
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Wobei ich diese ganzen chinesischen Sparmuttern mit SW 12 in SW 13 ändern würde. Zumindest wenn man gerade was demontiert, dann kann man da ja schnell mal eben eine vernünftige Mutter als Ersatz nehmen.
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Ich fahre ja auch Mitas-Reifen, aber wenn die Verhältnisse trocken sind, dann greift ja selbst der E-07 Enduro hervorragend.
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Da finde ich dann heute die letzte Ausgabe der Motalia im Briefkasten - Schade!
Aber erwähnswert ist das wohl eher, weil dort die Zulassungsstatistik für 01 - 10 2021 enthalten ist.
SWM glänzt mit 0,12 % Marktanteil, das sind 126 Zulassungen und einem Rückgang von -22,70 %.
Glückwunsch Herr neuer Importeur zu diesem glänzenden Ergebnis.
...wie blöd oder geistig verirrt muß man eigentlich sein, um nicht mal endlich das Ruder durch strukturiertes Handeln um zulegen? O.K. - ich habe vergessen, mit diesen Zahlen kann man ja noch nicht mal mehr einen Azubi als pro-forma Produktmanager mit dieser Aufgabe betrauen bzw. bezahlen.
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Also ohne Gewähr - sowohl unten als auch oben = mit den Maßen KEGELROLLENLAGER 29-48-17.5
u.a. bei KTM und Husqvarna verbaut
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Zitat
Die Kampfpreise von ABM resultieren laut deren Aussage vom Importeurswechsel, ABM hat mit Zustimmung von SWM den Lagerbestand des alten Importeurs abgenommen und dementsprechend selber billig eingekauft. Dadurch konnten die für 3500 Euro/Stück verkaufen und die Garantieabwicklung mit SWM funktioniert angeblich problemlos.
Das würde ich so nicht unterschreiben, weil es nicht ins Zeitfenster fast (und ich auch andere Dinge gehört habe, aber das ist schon nebensächlich).
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Spielen wir jetzt wer hat den Längsten (Drehmomentschlüssel)? Ich denke, solche Untertöne haben im Forum hier nichts zu suchen!
Jungs, Dipl.Ing und/oder Prof.Dr. HC oder Hufschmied, egal, aber ich glaube, daß überwiegend doch C3 Lager in Motorrädern nicht so ganz fehl am Platz sind?!
Wenn es nach 200 km bei einer Radlagermontage dort einen K.O gibt, dann dürfte das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an mehr oder weniger internem Lagerspiel gelegen haben, da lief was anderes aus dem Ruder.
Ich habe bei einem meiner Bikes einen konstruktiven Fehler im Radlagerbereich entdeckt. Der wirkt sich so aus, daß es zu einer axialen Verspannung kommt, da halten dann Radlager (hinten) trotz dieser Belastung "nur" so um die 10000 km, so die Forumserfahrung für das betreffende Modell.