Das Problem bei SWM ist doch im Grunde die im wesentlichen fehlende, engagierte Händlerstruktur.
Ein vernünftiger Händler kümmert sich um Extrawünsche, kann Dinge eventuell auf dem freien Markt besorgen oder Wünsche weitergeben. Im Moment werden doch alle Modelle von SMW irgendwie ohne jegliches Marketing und ohne wirkliche Struktur in den Markt geschoben.
Ich bezweifel, das ein Sportauspuff oder Motorschutzbügel oder Koffer die Situation der Marke drehen würde.
Wenn es denn einen kommunizierenden Importeur geben würde, ja dann wäre die Situation eine andere, aber so?
Ich frage mich vor allem, bitte wie soll die 1200er den in den Markt? Im Grunde geht doch nur noch: 7.499,- E dran schreiben und bei Lidl oder Netto neben dem Weihnachtsgebäck als Preiskracher rausschmeißen. Ich möchte wirklich mal wissen, welcher Motorradhändler sich da einen Vorführer hinstellen soll und mit welchem Zutrauen an den Importeur so ein DIng dann an den Endkunden verrubelt werden soll.
Für mich einfach weitere Beispiele, daß die Italiener mit den Chinesen zusammen für den Marketing Darwin Adward kandidieren, anders kann so eine Unfähigkeit nicht zu erklären sein. "my2c"