Beiträge von eetarga

    Hallo Nadja, schön mal wieder von dir zu hören!

    Vorschlag von meiner Seite, da ich ja aktiv an einem Treffen wohl nicht teilnehmen kann: "es braucht dann einfach jemnden, der den finanziellen Teil abwickelt und die Kasse verwaltet".


    Ich kann das nicht, obliege ja als Gewerbetreibender der Aufsicht durch das Finanzamt.


    Vielleicht findet sich hier ja jemand?

    Also bei Schnelldurchsicht von dem WHB was ich habe, da war zum Zerlegen der Gabel nichts angegeben. Die Angaben zur Ölmenge findest du in der BA. Solltest du beide Unterlagen nicht haben, dann kann ich dir das per Dropbox senden, brauche aber dann per PN deine Emailadresse.

    Hallo Jan,


    dann wünsche ich dir viel Asphalt (und Schotter) unter den reifen mit der Neuen.


    Deine Meinung zu SMW legt ja die Hand auf den Puls, dem ist im Wesentlichen nichts hinzuzufügen.


    Im Namen des forums vielen Danke für deine sinnvollen Beiträge und die rege Teilnahme hier.


    Gruß - Christoph

    @wum also wenn man die wenigen SWM Bikes nimmt, die auf der Straße sind, dann finde ich die Beteiligung hier im Forum überraschend hoch.


    Bei dem Marktanteil von SWM in Deutschland, der ja unterirdisch ist, verwundert mich ehrlich gesagt schon das dies Forum hier so aktiv ist.

    Ich bin in zwei anderen Motorradforen auch aktiv und wenn ich da sehe welche Zulassungszahlen zu welcher Beteiligung im Forum führen, dann grenzt dies hier schon fast an ein Wunder!

    Jein, wenn ich bei meinen Bikes Abrieb des Dämpfers feststelle - dann mache ich das alles saube rund bade den Ruckdämpfer mal eine Nacht in Silikonöl. Danach sitzt der meistens deutlich straffer und es "passt" wieder.

    Wobei ja immer die Frage ist, was ist da konkret verschlissen? So lange der Ruckdämpfer satt im Gehäuse liegt und kein Spiel hat ist ja alles o.k., so ein bißchen Gebrösel oder Abrieb ist ja nicht das Thema, die Funktion ist ja so lange gewährleistet wie das Ding spielfreis sitzt.

    Das kann man auch anders sehen, im BMW F650 Forum läuft gerade eine Nachfertigungsaktion für die Ruckdämpfer. Da kannst du von etlichen Leuten lesen wie ein verschlissener Ruckdämpfer sich auswirkt.

    Probleme können da ja etliche auftreten, vom vorschnellen Kettenverschleiß, lösen des Antriebsritzels auf der Welle und Ausschlagen der Verzahnung bis hin einfach zum mangelenden Konstantfahrverhalten. Mir wäre es das nicht wert für ein Teil was ein paar Euros kostet. ...

    Also nur mal im Spaß, gib mir den Job, einen PKW der mittleren Oberklasse und einen fast unbeschränkten Vorrat an Hennessy Cognac

    (und eine verkaufbare Palette von SWM). Damit bringt man mit geradem Rücken ein stabiles Händlernetz an den Start.


    Organisiere eine stabile ET-Versorgung und einen fähigen KD.-Techniker der wirklich den Hörer abnimmt und Gas gibt. Dafür eine Werksniederlassung irgendwo mitten in Deutschland für 4 Leute. Verkauf, Büro, Lager und Service - und ab die Post.


    Ziel - in 24 Monaten die stabile + 1000 Zahl. Das ist zu schaffen.


    Wer dazu als Werk aber nicht Willens ist, nicht in Vorleistung dafür geht, oder irgendwelche Spindoktoren einstellt, oder eben marketingmäßig Chaos durch linke Aktionen und Dumpingpreise stiftet, der wird scheitern. Das beste Beispiel ist ja MV Agusta, bleibt besser zu Hause und mecker dann das die Germanen dich nördlich der Alpen nicht verstehen und immer nur an ET-Versorgung und Service back-up rummosern.


    Klar kann man auch über Social-Media und Fahrradhändler irgendwas in den Markt prügeln, aber das ersetzt eben überhaupt nicht eine

    klassische Niederlassung. "my2c"


    Komischerweise kriegt ja anscheinend Benelli und Moto Morini gerade die Kurve?! Anscheinend haben da ein paar Leute was begriffen...