Moin Eddie, ich bin da ja semigewerblich unterwegs.
Also kurz ein paar Infos.
Die beiden Großroller sind keine Exportware, die müssen in D. weg. Das geht nur über den Preis. und da wirst du einen Abschlag für den Standort akzeptieren müssen. Würde das mal so formulieren, alles hinter Pinneberg kostet dein Geld. Ich würde tendenziell die Dinger versuchen in Hamburg (oder Kiel?) hinzustellen, da tun sich Leute mit der Besichtigung einfach leichter.
Der Zündapp-roller ist was für Freaks, tolle Bilder, Standort ab 100 km weiter nach Süden und das Ding sollte sich verkaufen lassen, btw. schicke mir mal Bilder und deinen Preis an: eetarga (ätt) gmail . com
Zur HD kann ich nichts sagen, die Dinger handel ich nicht.
Allgemein stagniert der Markt im Moment noch auf relativ hohem Niveau. Ich würde das letzte halbe Jahr nicht als Benchmark sehen wollen.
Noch mal Allgemeiner, setze die Preise gleich bei deinem absoluten Minimum/Schmerzgrenze/Dumping - Level mit VHB zzgl 50,- E an.
Am Telefon nur VHB angeben und großzügiges Handeln versprechen. Nun beim Verhandlen vor Ort den Fuffi nachgeben oder sagen, o.k. , Überführung mache ich dir, du fährst mit der Bahn zurück, oder tankst die Kiste voll und legst einen Helm/Regenkombi, Felgenschloß, was auch immer als Goodie dazu, das ist einfach dein Verständnis von Großzügigkeit
.
Jede Woche um einen Hunni nach unten und die Kiste via Annonce nach unten durchreichen ist das Dümmste was man machen kann, da lieber gleich den Cut! "my2c"