Also Kaltenkrichen geht ja gar nicht! Als Eiderstedter obliegt mir eh fast schon genentisch die Oberhoheit über die Kohlköpfe südlich der Eider!
Aber mal Spaß beseite, die Petrolheads werden weniger, Schrauberbuden, so illegal irgendwo und irgendwie ist auch nicht mehr bzw. die Garagencommunitys sterben aus.
Stell dir doch mal vor, du lackierst ein Auto im Hinterhof vor bzw. in der Garage. Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, Greta Thunfisch liegt dann luftröchelnd auf der Auffahrt und die Klimaschützer kleben sich am Kompressor fest.
"Wir", bin BJ. 63 - werden weniger. Das kann man auch gut in Finnland sehen, auf den Treffen stehen da so Vollbärte á la ZZ-Top und lehnen sich an ihre 1000er Guzzi. Geile Bikes ohne Ende, nur Youngtimer im besten Alter, Oldschool vom Feinsten. Aber keiner kauft, der Markt für die Dinger ist tot. Da sieht man ein Szenario was auch die deutsche Szene erwarten darf oder was kommen wird.
Ins Handy starren können die Kids, aber konzentriert auch mal ne Nacht durchschrauben grenzt an die Vorbereitung zum Olympiasieg. Da fehlt oft die Ausdauer und die Konzentrationsfähigkeit über Stunden. und das Wollen sich in ein Thema zu vertiefen - und auch die basics der Technik wie Werkzeug, Physik, mechanische Gesetze, usw. auf dem Schirm zu haben
"my2c"