Also nur mal so, bitte trennen wir die alten Modelle 440 bis so 2016 mit Euro 3, und da gerade die SWM Gran Milano und Gran Turismo
deutlich von den heutigen 500er Modellen mit dem 440er Motor aber in Scrambler Ausführung mit dem hochgelegten Auspuff.
Ich würde den Unterschied schon als signifikant bezeichen, und die "alten" Motoren sind nun wirklich spritzig. Gut ich habe keinen Leistungsprüfstand hier in der Werkstatt, fahre so ein Ding aber oft zum Brötchenholen - und kann es mit xzy-Singles in meiner Werkstatt vergleichen. Ich sehe den Motor tendenziell schon in der Serienabstimmung eher bei 40 als nur bei 30 PS, gerade wenn man den eben satt ausdreht, was ich persönlich aber nicht mag, was soll so ein Single mit 7500U/min? Und wirklich, ich mag diese Abstimmung nicht, ich habe beim Kauf der SWM Bikes mehr "Schiffsdiesel" erwartet..., halte mich also für völlig unparteiisch in diesem Fall.
Was aber überhaupt nichts mit dem Vergleich mit einem Honda Motor zu tun hat, da bin ich nicht zu Hause.